Heimspeicher „Tesla Powerwall“ kann ab sofort bei Krannich Solar reserviert werden
Der Photovoltaik-Großhändler bietet nun in Deutschland die Möglichkeit, sich die begehrten Heimspeicher mit dem Start der Auslieferung zu sichern. Damit sei Krannich Solar der erste Systemlieferant in Deutschland, der eine Reservierung ermögliche, betont das Unternehmen.
Tesla Powerwall kann nachgerüstet werden
StorEdge baut auf der DC-optimierten Wechselrichter-Technologie von SolarEdge auf und ist eine mit Gleichstrom verbundene Photovoltaik-Speicherlösung, die einen einzigen Wechselrichter sowohl für die PV- als auch für die Speicher-Anwendung nutzt. Alle SolarEdge-Wechselrichter ab dem Fertigungsjahr 2013 können mit StorEdge nachgerüstet werden. Die Nachrüstung umfasst die Tesla-Batterie, die StorEdge-Schnittstelle, einen Zähler und die Aktualisierung der Wechselrichter-Firmware.
Lithium-Ionen Technologie kommt auch in den Tesla-Fahrzeugen zum Einsatz
Die Powerwall basiert auf Teslas Lithium-Ionen Batterietechnologie, welche auch in den Fahrzeugen zum Einsatz kommt. Der Stromspeicher hat eine vollautomatische Steuerung und soll einfach zu installieren und vollkommen wartungsfrei sein. Die Batterie wird mit einer Kapazität von 7 kWh angeboten. Das reicht aus, um die meisten Privathaushalte während Spitzenlastzeiten mit selbst erzeugtem Solarstrom zu versorgen. Die Speicherlösung StorEdge soll Ende 2015 erhältlich sein.
„Mit unserem Produktportfolio treffen wir den Nerv unserer Kunden“, sagt Firmeninhaber Kurt Krannich. „Gerade im Speichermarkt sind die Anforderungen der Endkunden sehr unterschiedlich. Mit unserem breiten Sortiment können wir unseren Partner-Installateuren immer die passende Lösung anbieten. Durch den Einstieg von Tesla bekommt der Speichermarkt darüber hinaus eine zusätzliche Dynamik.“
16.07.2015 | Quelle: Krannich Group GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH