Solar-Fabrik AG: neues Montagesystem für Solarstrommodule erhältlich

Unter dem Namen „Profilink“ führt die Freiburger Solar-Fabrik AG ein neuartiges Befestigungssystem für Solarstrommodule auf dem Markt ein.   Die Montageschienen des Befestigungssystems besitzen ein Dreifach-Profil. Dadurch bieten sie die Flexibilität, auch unebene Dächer optimal auszugleichen, heißt es in der Presseerklärung der Solar-Fabrik AG. Die Komponenten sind aus Edelstahl und Aluminium: dies bedeute bei gleicher […]

Unter dem Namen „Profilink“ führt die Freiburger Solar-Fabrik AG ein neuartiges Befestigungssystem für Solarstrommodule auf dem Markt ein.   Die Montageschienen des Befestigungssystems besitzen ein Dreifach-Profil. Dadurch bieten sie die Flexibilität, auch unebene Dächer optimal auszugleichen, heißt es in der Presseerklärung der Solar-Fabrik AG. Die Komponenten sind aus Edelstahl und Aluminium: dies bedeute bei gleicher Stabilität eine Gewichtsersparnis von zirka 50%. Das neue System ermögliche Installateuren künftig eine schnellere, komfortablere und flexiblere Montage von Aufdach-Solarstromanlagen.

Das Befestigungssystem Profilink eignet sich gleichermaßen für die Montage von rahmenlosen und gerahmten Modulen und lässt sich auf allen gängigen Dachbedeckungen einsetzen. Bei der Verwendung von Profilink ergibt sich ein Modulabstand zum Dach von 15 cm. Die Solarstromanlage werde auf diese Weise optimal hinterlüftet – eine grundlegende Voraussetzung, um hervorragende Jahresenergieerträge zu erreichen.

03.12.2002   Quelle: Solar-Fabrik AG

Schließen