SolarWorld AG wechselte in den Geregelten Markt

Seit dem 28. November 2002 sind die Aktien der Bonner SolarWorld AG im Geregelten Markt notiert und unterliegen im Gegensatz zum Freiverkehr wieder der Ad-hoc-Publizitätspflicht.   Mit dem Übergang in den Geregelten Markt werde die Aktie für einen erweiterten Kreis von Investoren attraktiv, deren Engagements sich ausschließlich auf Werte des Amtlichen Handels und des Geregelten […]

Seit dem 28. November 2002 sind die Aktien der Bonner SolarWorld AG im Geregelten Markt notiert und unterliegen im Gegensatz zum Freiverkehr wieder der Ad-hoc-Publizitätspflicht.   Mit dem Übergang in den Geregelten Markt werde die Aktie für einen erweiterten Kreis von Investoren attraktiv, deren Engagements sich ausschließlich auf Werte des Amtlichen Handels und des Geregelten Marktes konzentrieren, berichtet die SolarWorld AG in einer Ad-hoc-Mitteilung für die Düsseldorfer Börse.

Mit dem Wechsel in den Geregelten Markt vollziehe die SolarWorld AG einen wichtigen Schritt auf dem Weg in die von der Frankfurter Wertpapierbörse und der Deutschen Börse AG geplante neue deutsche Börsenlandschaft. Mittelfristiges Ziel der SolarWorld AG sei eine Notierung im zukünftigen Prime Standard – dem Segment mit den voraussichtlich höchsten Transparenzanforderungen für börsennotierte Unternehmen in Deutschland. Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums strebe die SolarWorld AG die Aufnahme in einen der neuen Indizes der Deutsche Börse AG an – etwa dem geplanten neuen Technologieindex TecDax.

04.12.2002   Quelle: SolarWorld AG

Beliebte Artikel

Schließen