Hans-Josef Fell erhält Gedenkmedaille des Fachverbandes Biogas e.V.

Der Sprecher für Forschung und Technologie der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Hans-Josef Fell (MdB), erhielt am 28.01.2003 die Dr. Heinz Schulz Ehrenmedaille.   Der Fachverband Biogas würdigt damit seine Verdienste um das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), die Biomasseverordnung, die Biogasforschung sowie sein weiteres Engagement für das Biogas. Gleichfalls ausgezeichnet wurden Michaele Hustedt (MdB), die umweltpolitische Sprecherin der […]

Der Sprecher für Forschung und Technologie der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Hans-Josef Fell (MdB), erhielt am 28.01.2003 die Dr. Heinz Schulz Ehrenmedaille.   Der Fachverband Biogas würdigt damit seine Verdienste um das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), die Biomasseverordnung, die Biogasforschung sowie sein weiteres Engagement für das Biogas. Gleichfalls ausgezeichnet wurden Michaele Hustedt (MdB), die umweltpolitische Sprecherin der Grünen, und EUROSOLAR-Präsident Hermann Scheer (MdB).

„Sie gaben durch Ihren Einsatz die entscheidenden Impulse für den erfolgreichen Ausbau der Biogasnutzung“, so Josef Pellmeyer, Präsident des Fachverband Biogas e.V. Hans-Josef Fell bedankte sich für den Preis und versprach, sich auch künftig für das Biogas und die anderen erneuerbaren Energien einzusetzen – insbesondere bei der anstehenden Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. Wichtig erscheinen ihm neben wirtschaftlich rentablen Vergütungen für Biogas dessen Besserstellung im Baurecht sowie die Einspeisung von Biogas ins Gasnetz. Die Dr. Heinz Schulz Ehrenmedaille wurde anlässlich des 10 jährigen Bestehens erstmals vom Fachverband Biogas e.V. verliehen.

04.02.2003   Quelle: Hans-Josef Fell (MdB)

Beliebte Artikel

Schließen