RWE Solutions errichtet größte Photovoltaikanlage Südostasiens

Die Frankfurter RWE Solutions AG und das thailändische Energieversorgungsunternehmen EGAT (Electricity Generating Authority of Thailand) haben einen Vertrag geschlossen über den Bau einer Solarstromanlage mit einer Spitzenleistung von 500 Kilowatt.  Das Solarkraftwerk soll bis Mitte 2004 im Naturschutzgebiet von Mae Hong Son im Nordwesten Thailands entstehen. Der Auftrag habe ein Volumen von 3,6 Millionen Euro, […]

Die Frankfurter RWE Solutions AG und das thailändische Energieversorgungsunternehmen EGAT (Electricity Generating Authority of Thailand) haben einen Vertrag geschlossen über den Bau einer Solarstromanlage mit einer Spitzenleistung von 500 Kilowatt.  Das Solarkraftwerk soll bis Mitte 2004 im Naturschutzgebiet von Mae Hong Son im Nordwesten Thailands entstehen. Der Auftrag habe ein Volumen von 3,6 Millionen Euro, berichtet die RWE Solutions AG in einer Pressemitteilung.

Die RWE Schott Solar GmbH wird die schlüsselfertige Errichtung der Photovoltaikanlage planen und die 300 Watt-Module liefern. Insgesamt besteht die geplante Solarstromanlage aus 1.680 Modulen auf einer Fläche von über 4.000 Quadratmetern. Bisher haben die Dörfer aus dem Umland von Mae Hong Son ihren Strom von lokalen Wasser- und Dieselkraftwerken bezogen, berichtet RWE Solutions. Zum Ausbau der Energieversorgung habe sich die EGAT für die Stromproduktion mit Photovoltaik entschieden. Das Pilot-Projekt der RWE Solutions soll ein erster Schritt in die umweltfreundliche Stromgewinnung sein. Darüber hinaus seien in der Region weitere fünf Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 4,7 Megawatt geplant.

RWE Schott Solar ist ein Joint Venture von RWE Solutions am Main, und Schott Glas, Mainz. Die SAG Energieversorgungslösungen GmbH, eine Tochtergesellschaft der RWE Solutions AG wird die Gesamt-Projektleitung, den Bau und die Installationen in Mae Hong Son übernehmen.

03.04.2003   Quelle: RWE Solutions AG

Beliebte Artikel

Schließen