SOLON AG eröffnete neue Produktionslinie

Die SOLON AG hat am 21. Mai 2003 eine neue Produktionslinie eröffnet, die im Drei-Schicht-Betrieb eine Kapazität von bis zu 20 Megawatt (MW) erreicht.   Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Im Zwei-Schicht-Betrieb können laut Solon AG Module mit einer Gesamtleistung von 12 MW hergestellt werden. Die Fertigungslinie sei eine der modernsten und flexibelsten […]

Die SOLON AG hat am 21. Mai 2003 eine neue Produktionslinie eröffnet, die im Drei-Schicht-Betrieb eine Kapazität von bis zu 20 Megawatt (MW) erreicht.   Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Im Zwei-Schicht-Betrieb können laut Solon AG Module mit einer Gesamtleistung von 12 MW hergestellt werden. Die Fertigungslinie sei eine der modernsten und flexibelsten in Europa. Zu den bereits im August 2003 in den Produktionsablauf eingeführten Laminatoren seien neue Tabber und Lay-ups hinzugekommen. Die Produktion sei technisch optimiert worden; den Kunden würden Photovoltaikmodule in höchster technischer und visueller Qualität angeboten.

Die SOLON AG wurde 1996 gegründet und ist seit 1998 im Freiverkehr an den deutschen Börsenplätzen notiert. Neben der Produktion von Solarmodulen hat die SOLON umfangreiche Projekte gebäude-integrierter Photovoltaik geplant und realisiert, so auch zwei Drittel der Photovoltaikanlagen auf den Berliner Bundesbauten. Seit Aufnahme der Modulproduktion im Jahr 1997 sei das Produktionsvolumen im Jahresdurchschnitt um jeweils 100% auf zuletzt 5,3 MW im Jahr 2002 erhöht worden. Zur Zeit beschäftigt die SOLON rund 100 Mitarbeiter. Die erwartete Produktionsleistung für das Jahr 2003 liegt bei 11 MW.

28.05.2003   Quelle: Solon AG

Beliebte Artikel

Schließen