Interpane Solar verstärkt Auslandsaktivitäten

Mit dem selektiven Absorberband sunselect orientiert sich Interpane Solar zunehmend am Weltmarkt und will nun seine Auslandsaktivitäten verstärken.  „Unsere Chancen liegen besonders im asiatisch-pazifischen und südamerikanischen Raum. Die Geschäftsaktivitäten in diesen Regionen bauen wir daher besonders intensiv aus,“ erläutert Produktmanager Gerhard Stamm. Als Plattform für internationale Kontakte nutzte Interpane Solar die europäische Solarthermie-Konferenz „estec2003“ und […]

Mit dem selektiven Absorberband sunselect orientiert sich Interpane Solar zunehmend am Weltmarkt und will nun seine Auslandsaktivitäten verstärken.  „Unsere Chancen liegen besonders im asiatisch-pazifischen und südamerikanischen Raum. Die Geschäftsaktivitäten in diesen Regionen bauen wir daher besonders intensiv aus,“ erläutert Produktmanager Gerhard Stamm. Als Plattform für internationale Kontakte nutzte Interpane Solar die europäische Solarthermie-Konferenz „estec2003“ und die Intersolar 2003 vom 27. bis 29. Juni in Freiburg.

Vor sechs Jahren begann Interpane Solar die Produktion des hochselektiv beschichteten Absorberbandes sunselect. Interpane Solar entwickelte internationale Beziehungen mit Partnern in West- und Osteuropa, Asien, Australien und im Mittleren Osten. Jetzt will das Unternehmen seine Auslandsaktivitäten ausbauen. Dr. Markus Kern wird als Export-Berater mit langjähriger internationaler Erfahrung in der Solarbranche diese neue Aufgabe übernehmen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. „Die estec2003-Konferenz gibt wichtige Impulse für den Markt von Solarwärme-Systemen auf Europa-Ebene. Gleichzeitig steigt die Nachfrage im asiatischen und südamerikanischen Raum,“ so Stamm. Der Ausbau der Geschäftstätigkeit sorge für schnelle und hohe Servicequalität.

01.07.2003   Quelle: Interpane Solar

Beliebte Artikel

Schließen