S.A.G. Solarstrom AG peilt bis 2005 die Gewinnzone an

Mit einem klaren Unternehmensprofil und einem klaren Zeitplan will die S.A.G. Solarstrom AG 2005 erstmals ein positives Ergebnis erwirtschaften. Hierzu stellten die neuen S.A.G.-Vorstände Uwe Ilgemann und Dr. Benedikt Ortmann auf der Hauptversammlung am 24.7.2003 in Freiburg ihre Planung vor. „Das Unternehmen ist solide aufgestellt. Jetzt gilt es, die vorhandenen Potenziale in Rendite umzuwandeln,“ so […]

Mit einem klaren Unternehmensprofil und einem klaren Zeitplan will die S.A.G. Solarstrom AG 2005 erstmals ein positives Ergebnis erwirtschaften. Hierzu stellten die neuen S.A.G.-Vorstände Uwe Ilgemann und Dr. Benedikt Ortmann auf der Hauptversammlung am 24.7.2003 in Freiburg ihre Planung vor. „Das Unternehmen ist solide aufgestellt. Jetzt gilt es, die vorhandenen Potenziale in Rendite umzuwandeln,“ so Uwe Ilgemann.  Aus diesem Grund werde sich die S.A.G. Solarstrom AG ausschließlich auf drei Geschäftsfelder konzentrieren: Bau und Verkauf von Solaranlagen in allen Leistungsklassen, Entwicklung und Vermarktung von Beteiligungsfonds sowie solare Dienstleistungen wie Energie- und Wetterservices oder technischer Betrieb und Verwaltung von Solarkraftwerken. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Die S.A.G. Solarstrom AG strebe als Komplett-Anbieter für Solarstrom die Marktführung an. „Die Gründungsphase ist abgeschlossen. Die erste Säule des Unternehmensmottos ‚Umwelt und Rendite’ ist stark ausgeprägt. Nun muss auch die zweite Säule gestärkt und im Unternehmen wie bei den Produkten im Vordergrund stehen,“ gibt Ortmann die Marschroute vor. Mit neuen, hoch rentablen Finanzprodukten würden deshalb neue Zielgruppen angesprochen. Mit dachgebundenen Solaranlagen könnten die Betreiber bis zu sechs Prozent Rendite erwirtschaften. Noch attraktiver sei die Rentabilität bei Freilandanlagen.

In den letzten Wochen entwickelte die S.A.G. Solarstrom AG für Kapitalanleger und institutionelle Investoren das Angebot SolarInvest. Hierbei handelt es sich um die schlüsselfertige Errichtung von Solaranlagen einschließlich Standortbeschaffung. „Hohe Ertragswerte und Ertragssicherheit stehen bei SolarInvest im Vordergrund“, ergänzt Ilgemann.

Bis Ende 2003 will die S.A.G. Solarstrom AG durch die Markteinführung der neuen SolarInvest-Produkte, Markt- und Produkttests sowie Kostensenkungen in den Unternehmensstrukturen das negative Ergebnis des Rumpfgeschäftsjahres 2002 von Minus 3 Millionen Euro deutlich reduzieren. Für 2004 streben die Vorstände an, durch ein klares und gestrafftes Produktangebot ein ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen. 2005 soll dann erstmals die Gewinnschwelle überschritten werden.

29.07.2003   Quelle: S.A.G. Solarstrom AG

Beliebte Artikel

Schließen