München: Elektro-Innung München setzt auf SonnenStrom

Die Münchner Elektro-Innung und die Phönix SonnenStrom AG arbeiten künftig zusammen in Sachen Photovoltaik. Die Innung, Vertreter des Elektrogroßhandels, und das in Sulzemoos bei München ansässige Photovoltaik-Unternehmen erarbeiten solare Profi-Lösungen, welche die Elektro-Innungsfachbetriebe ihren Kunden anbieten.  Das „Rundum-Sorglos-Paket“ enthält neben komplett vorkonfektionierten SonnenStrom-Paketen in Leistungsklassen von 1 bis 20 Kilowatt Spitzenleistung auch Montage- oder Ertragsversicherungen. […]

Die Münchner Elektro-Innung und die Phönix SonnenStrom AG arbeiten künftig zusammen in Sachen Photovoltaik. Die Innung, Vertreter des Elektrogroßhandels, und das in Sulzemoos bei München ansässige Photovoltaik-Unternehmen erarbeiten solare Profi-Lösungen, welche die Elektro-Innungsfachbetriebe ihren Kunden anbieten.  Das „Rundum-Sorglos-Paket“ enthält neben komplett vorkonfektionierten SonnenStrom-Paketen in Leistungsklassen von 1 bis 20 Kilowatt Spitzenleistung auch Montage- oder Ertragsversicherungen.

Seit Januar 2004 sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Solarstromanlagen weiter verbessert worden. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) garantiert dem Betreiber einer dachintegrierten Anlage bis zu 57,4 Cent pro eingespeister Kilowattstunde Solarstrom, und das für 20 Jahre. Doch das sei nicht alleine der Beweggrund für die Elektro-Innung München, Strom aus der Sonne mit diesem speziellen Pilotprojekt zu fördern, heißt es in einer Pressemitteilung: „Unser Ziel ist es, die zukünftige Gestaltung der Energieversorgung mit Photovoltaikanlagen voranzutreiben – und wir folgen damit sowohl dem politischen als auch dem gesellschaftlichen Willen. Unsere Mitglieder wollen wir aktiv unterstützen, letztlich geht es um Arbeitsplätze,“ so Horst Seischab, Geschäftsführer der Elektro-Innung München, der größten Elektro-Innung Deutschlands.

Auch Joachim Lorenz, Referent für Umwelt und Gesundheit der Stadt München freut sich über die neue Solar-Kooperation im Raum München. Dies sei ein weiterer Schritt in Richtung Solarstadt München, den er sehr begrüße und nachdrücklich unterstützen werde, sagte er anlässlich der Projektvorstellung bei der Elektro-Innung am 5. Februar 2004.

Die zwei Profi-Pakete „EIM PV-Premium“ und „EIM PV-Economy“ bestehen laut Phönix SonnenStrom AG aus hochwertigen Photovoltaikmodulen und Komponenten zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis und umfassen auch Wartungs- und Versicherungsangebote. Die Vorteile der Profi-Pakete lägen auch für die Obmänner der acht zu München gehörenden Landkreise auf der Hand. Der Elektrofachmann erhalte ein optimal abgestimmtes Solarpaket und könne seinem Kunden weiteren Nutzen durch einen Wartungsvertrag oder eine Ertragsversicherung anbieten. Dass im Rahmen der Profi-Lösung begleitend Schulungen zum Thema Photovoltaik angeboten werden, gebe den Fachbetrieben die Möglichkeit, sich in ihrer Region als Spezialist für eine Zukunftstechnologie zu etablieren.

Karl-Heinz Tönges, Vertriebsleiter der Phönix SonnenStrom AG, sieht in der Solar-Kooperation eine Gelegenheit, dem Endkunden die Photovoltaik über den Elektrogroßhandel und den Elektrofachhandel näher zu bringen. „Dass wir dabei auch noch den regionalen Aspekt abdecken – ein Unternehmen aus der Region beliefert Fachhandel und Kunden aus der Münchner Region, macht die Sache rund.“

09.02.2004   Quelle: Phönix SonnenStrom AG

Beliebte Artikel

Schließen