Öko-Institut: kostenloser E-Mail-Newsletter zur Umweltforschung

Einen neuen Service bietet das Öko-Institut e.V. der fachlich interessierten Öffentlichkeit: Ein kostenloser Rundbrief informiert ab sofort über den aktuellen Stand der Forschung an den drei Standorten Freiburg, Darmstadt und Berlin.  Themen des ersten Newsletters sind unter anderem die Umweltpolitik im neuen Europa, das integrierte Umweltkonzept für Olympia 2012 in Leipzig sowie nachhaltiges Bauen und […]

Einen neuen Service bietet das Öko-Institut e.V. der fachlich interessierten Öffentlichkeit: Ein kostenloser Rundbrief informiert ab sofort über den aktuellen Stand der Forschung an den drei Standorten Freiburg, Darmstadt und Berlin.  Themen des ersten Newsletters sind unter anderem die Umweltpolitik im neuen Europa, das integrierte Umweltkonzept für Olympia 2012 in Leipzig sowie nachhaltiges Bauen und Wohnen in Deutschland. Weiter informiert das Öko-Institut über die Endlagerung von Atommüll im Ton als beachtenswerte Alternative zur Endlagerung im Salz, Strategien für eine nachhaltige Ernährung, nachhaltige Altersvorsorge und “ Green Goal – neue Impulse für die Umwelt in der Fußball-WM-Stadt Kaiserslautern“.

Zunächst wird der Newsletter des Öko-Instituts e.V. einmal im Quartal erscheinen. Perspektivisch sollen die Beiträge in kürzeren Abständen veröffentlicht werden. Der Newsletter berichtet über ausgewählte Projekte und Ergebnisse aus den Forschungsbereichen Infrastruktur & Unternehmen, Biodiversität, Ernährung & Landwirtschaft, Nukleartechnik & Anlagensicherheit, Produkte & Stoffströme, Energie & Klimaschutz, Umweltrecht und dem Arbeitsfeld Verkehr. Die Abonnenten erfahren auch, wie sich das Institut zu aktuellen Streitfragen in der Umweltpolitik positioniert und in welchen Gremien und Kommissionen die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen tätig sind.

Der Newsletter des Öko-Instituts e.V. kann abonniert werden unter http://www.oeko.de/newsletter.htm

25.02.2004   Quelle: Öko-Institut e.V.

Beliebte Artikel

Schließen