renewables 2004: dena und GTZ begrüßen internationale Wirtschaft zum „Business Forum Renewables“

Auf Einladung von Bundeskanzler Gerhard Schröder beginnt am 1. Juni 2004 die „Internationale Konferenz für Erneuerbare Energien“. Mit dabei: Die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) und die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH mit dem „Business Forum Renewables“. Dieses Forum bietet vom 1. bis zum 4. Juni 2004 interessante Präsentationsmöglichkeiten sowie einen intensiven persönlichen Austausch […]

Auf Einladung von Bundeskanzler Gerhard Schröder beginnt am 1. Juni 2004 die „Internationale Konferenz für Erneuerbare Energien“. Mit dabei: Die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) und die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH mit dem „Business Forum Renewables“. Dieses Forum bietet vom 1. bis zum 4. Juni 2004 interessante Präsentationsmöglichkeiten sowie einen intensiven persönlichen Austausch mit Partnern und Konferenzteilnehmern, so die dena in einer Pressemitteilung.  Nur 200 Meter vom Konferenzzentrum der renewables 2004 entfernt, wird sich das „Business Forum Renewables“ in einer 2000-Quadratmeter-Zeltstadt präsentieren mit attraktiven Ausstellungsflächen im Innen- und Außenbereich. Rund 30 deutsche und internationale Unternehmen, Industrieverbände, das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit sowie die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) stellen auf rund 500 Quadratmetern ihre Produkte, Dienstleistungen und Konzepte zum Thema „Erneuerbare Energien“ vor. Dabei reicht die Palette von Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Geothermie bis zu Energiedienstleistungen und Mobilität. Ein Veranstaltungsforum bietet zudem Platz für rund 100 Gäste und Raum für intensive Dialoge zwischen Wirtschaft und Politik. Für den Branchentalk stehen darüber hinaus ein Infotainmentbereich sowie ein Bistro zur Verfügung.

Hintergrund für das „Business Forum Renewables“ sei das ausgeprägte Interesse der deutschen Industrie, sich anlässlich der renewables 2004 zu präsentieren und Kontakte mit internationalen Entscheidungsträgern zu knüpfen, berichtet die dena. So werde mit dem Forum ein Treffpunkt geschaffen, um Wirtschaft und Verbänden einen direkten Austausch mit den Delegierten und Beobachtern der renewables 2004 zu ermöglichen.

Zusätzliches Highlight sind zahlreiche Veranstaltungen, darunter die Wirtschaftskongresse „Renewables mean Business“ über die zukünftige Marktentwicklung der Erneuerbaren Energien, „Sustainable Mobility meets Future Energy“ über nachhaltige Mobilitätsstrategien sowie „Renewable Energies for a Sustainable Development in Mexico: Opportunities and Markets“ des mexikanischen Energieministeriums. Sowohl das internationale Interesse an deutschen Zukunftsideen als auch das Interesse Deutschlands an der internationalen Entwicklung des Themas stehen bei den Fachforen im Mittelpunkt.

28.05.2004   Quelle: Deutsche Energie Agentur GmbH

Beliebte Artikel

Schließen