Umweltfestival der Grünen Liga am 6. Juni in Berlin

Die Grüne Liga ruft am Sonntag den 6. Juni zu Deutschland größtem Umweltfestival auf. Über 100.000 Besucher werden in der Bundeshauptstadt erwartet. Das Festival findet nach dem „Der Tag der Umwelt“ statt, welcher in Erinnerung an die Eröffnung der Konferenz der Vereinten Nationen zum Schutz der Umwelt am 5. Juni 1972 in Stockholm ausgerufen wurde.  […]

Die Grüne Liga ruft am Sonntag den 6. Juni zu Deutschland größtem Umweltfestival auf. Über 100.000 Besucher werden in der Bundeshauptstadt erwartet. Das Festival findet nach dem „Der Tag der Umwelt“ statt, welcher in Erinnerung an die Eröffnung der Konferenz der Vereinten Nationen zum Schutz der Umwelt am 5. Juni 1972 in Stockholm ausgerufen wurde.  Die Vereinten Nationen haben seitdem den 5. Juni zum jährlichen Tag der Umwelt erklärt. Weltweit finden dezentral Aktionen und Ausstellungen statt. Besonders die Kommunen sind aufgerufen, sich zu beteiligen. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung ist „Erneuerbare Energien – für Klimaschutz und Arbeitsplätze“.

Das Umweltfestival der Grünen Liga ist in diesem Jahr die größte Begleitveranstaltung der deutschen umwelt- und entwicklungspolitischen Verbände zur internationalen Konferenz „renewables 2004“. Die Ergebnisse der unmittelbar davor stattfindenden Konferenz sollen von deutschen Teilnehmern und dem internationalem Fachpublikum – den Gästen der „renewables 2004“ – präsentiert diskutiert und bewertet werden.

Zum zehnten Mal können sich die Besucher Unter den Linden Europas auf größtem Ökomarkt umschauen und Veranstaltungsangebote auf diversen Bühnen wahrnehmen. Vom Brandenburger Tor bis zur Friedrichstrasse wird die Grüne Liga gemeinsam mit vielen Partnern unter dem Motto „Erneuerbare Energien – Zukunft für Alle“ Informationen, Unterhaltung und Mitmach-Aktionen anbieten.

Ort des Umweltfestivals: Unter den Linden/Brandenburger Tor, Berlin; Termin: Sonntag der 6. Juni von 11:00 – 20:00 Uhr

05.06.2004   Quelle: Grüne Liga e.V.

Beliebte Artikel

Schließen