Solar-Fabrik AG will 2004 den Schritt in die Gewinnzone schaffen

Die Aktionäre der Solar-Fabrik AG haben dem Kurs von Vorstand und Aufsichtsrat mit überwältigender Mehrheit zugestimmt. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Positive Stimmung und allseitige Zufriedenheit hätten die 2. ordentliche Hauptversammlung der Solar-Fabrik AG nach dem Börsengang geprägt. Der Vorstandsvorsitzende Georg Salvamoser präsentierte am 09.06.2004 den Lagebericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 und […]

Die Aktionäre der Solar-Fabrik AG haben dem Kurs von Vorstand und Aufsichtsrat mit überwältigender Mehrheit zugestimmt. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Positive Stimmung und allseitige Zufriedenheit hätten die 2. ordentliche Hauptversammlung der Solar-Fabrik AG nach dem Börsengang geprägt. Der Vorstandsvorsitzende Georg Salvamoser präsentierte am 09.06.2004 den Lagebericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 und die Gründe für das Ergebnis, das in 2003 noch nicht zufriedenstellend ausgefallen sei.   Erst die Verabschiedung des Vorschaltgesetzes zum EEG habe die Trendwende in der Photovoltaikbranche und damit auch für die Solar-Fabrik AG gebracht. Die um rund 25 % höheren Einspeisevergütungssätze für Strom aus Sonnenenergie hätten in Jahr 2004 einen Nachfrageboom ausgelöst, der durch die allgemeine Lage am Ölmarkt, Kriegsangst und die Terroranschläge der vergangenen Monate verstärkt werde. Die starke Nachfrage im Solarmarkt beschere der Solar-Fabrik AG volle Auftragsbücher und den Schritt in die Gewinnzone.

Finanzvorstand Christoph Paradeis kündigte an, dass im Jahr 2004 der „Turnaround“ geschafft und ein positives Ergebnis erwirtschaftet werde. Die ersten fünf Monate dieses Jahres hätten bereits schwarze Zahlen gebracht. Vorstand und Aufsichtsrat wurden laut Solar-Fabrik AG mit einer Mehrheit von über 99 Prozent entlastet. Auch die weiteren Punkte der Tagesordnung, darunter eine Erhöhung des Genehmigten Kapitals, seien mit Ergebnissen zwischen 94 und 99 Prozent beschlossen worden.

25.06.2004   Quelle: Solar-Fabrik AG

Beliebte Artikel

Schließen