Solarfonds: Kostenloser Leitfaden für private Investoren

Unabhängigen und kostenlosen Rat für die Investition in Solargenergie gibt der ECOreporter.de-Solarfondstest. Anhand von 21 Fragen hat die ECOreporter.de-Redaktion einen Leitfaden erstellt, mit dem Beteiligungsangeboten auf den Zahn gefühlt werden kann.  Das Angebot gilt nur für Privatleute, an Firmenadressen wird der Leitfaden nicht versandt, betont ECOreporter. Der Leitfaden gibt unter anderem Auskunft über die rechtliche […]

Unabhängigen und kostenlosen Rat für die Investition in Solargenergie gibt der ECOreporter.de-Solarfondstest. Anhand von 21 Fragen hat die ECOreporter.de-Redaktion einen Leitfaden erstellt, mit dem Beteiligungsangeboten auf den Zahn gefühlt werden kann.  Das Angebot gilt nur für Privatleute, an Firmenadressen wird der Leitfaden nicht versandt, betont ECOreporter.

Der Leitfaden gibt unter anderem Auskunft über die rechtliche Stellung des Anlegers (GbR, GmbH & Co KG, Bürgersolarkraftwerke), rät zur gründlichen Prüfung des Verkaufsprospekts, informiert über steuerliche Aspekte und die Mindesthaltefristen.

Die hilfreiche Checkliste erhalten Interessenten per E-Mail zugesendet, wenn Sie Namen, Vornamen und die vollständige Postadresse plus eMail-Adresse nennen. Die Besteller stimmen damit allerdings zu, dass Ihre Adresse an ausgewählte Fonds-Anbieter weitergegeben werden darf, sie bestätigen mit Ihrer Antwort-Mail außerdem, dass Sie den kostenlosen Service nicht professionell nutzen.

24.07.2004   Quelle: ECOreporter

Beliebte Artikel

Schließen