Neuer, speziell für Solaranlagen entwickelter Wärmespeicher

Der Wärmespeicher ist entscheidender Bestandteil einer effizient arbeitenden Solaranlage. Für die speziellen Anforderungen der Sonnenenergienutzung entwickelte das oberösterreichische Solarunternehmen GASOKOL den neuen Solarspeicher hydroUnit. Er präsentiert sich als kompakte Einheit, alle wichtigen Komponenten sind serienmäßig im Lieferumfang enthalten.   Das spare Zeit und Kosten bei der Montage, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Solarkomponenten wie […]

Der Wärmespeicher ist entscheidender Bestandteil einer effizient arbeitenden Solaranlage. Für die speziellen Anforderungen der Sonnenenergienutzung entwickelte das oberösterreichische Solarunternehmen GASOKOL den neuen Solarspeicher hydroUnit. Er präsentiert sich als kompakte Einheit, alle wichtigen Komponenten sind serienmäßig im Lieferumfang enthalten.   Das spare Zeit und Kosten bei der Montage, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Solarkomponenten wie Sicherheitsventil, Manometer, Durchflussmengenregler, Schwerkraftbremse und Umwälzpumpe sind laut GASOKOL serienmäßig im Lieferumfang enthalten. Die Fühlerplatzierung über das Boileranschlussstück im Wärmetauscherrücklauf sorge für ein optimales Regelungsverhalten sowie eine gute Temperaturschichtung im Speicher.

Das solare Energieangebot und die Wärmenachfrage fallen zeitlich meist nicht zusammen: Der Warmwasserverbrauch eines Haushaltes erreicht seine Spitzenwerte in den Morgen- und Abendstunden, wenn die Sonne noch nicht oder nicht mehr scheint. Für eine optimale Überbrückung der Zeit zwischen Energieangebot und Wärmenachfrage ist die Qualität des Wärmespeichers von großer Bedeutung. Der neue Solarspeicher hydroUnit von GASOKOL wurde speziell für diese Anforderung gebaut. Er sorge für einwandfreie Funktion, Energieeffizienz und Sicherheit der Solaranlage.

Der neue Solarspeicher von GASOKOL ist durch seine Emaillierung und die eingebaute Stabanode gegen Korrosion bestmöglich geschützt, betont das Unternehmen. Eine werkseitig aufgeschäumte Isolierung und der pulverbeschichtete Stahlblechmantel umhüllen das „Innenleben“ des hydroUnit und verleihen ihm nach außen eine ansprechende Optik.

11.09.2004   Quelle: GASOKOL GmbH

Beliebte Artikel

Schließen