Plambeck Neue Energie AG: Erste Windpark-Projekte in Frankreich verkauft

Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG meldet den Verkauf von zwei ersten Windpark-Projekten in Frankreich. Die Verhandlungen seien jetzt mit den Vertragsunterzeichnungen erfolgreich abgeschlossen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.   Beide Projekte sind entwickelt worden von der Ventura S.A., an der die Plambeck Neue Energien AG zu 80 Prozent beteiligt ist. Die verkauften Windpark-Projekte […]

Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG meldet den Verkauf von zwei ersten Windpark-Projekten in Frankreich. Die Verhandlungen seien jetzt mit den Vertragsunterzeichnungen erfolgreich abgeschlossen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.   Beide Projekte sind entwickelt worden von der Ventura S.A., an der die Plambeck Neue Energien AG zu 80 Prozent beteiligt ist.

Die verkauften Windpark-Projekte befinden sich im nordfranzösischen Departement Somme, nahe der Kanalküste. In den bereits baugenehmigten Projekten sollen Windenergieanlagen mit insgesamt 20 Megawatt (MW) Leistung errichtet werden. Ventura S.A. übernimmt bei der Errichtung eines der Projekte koordinierende Aufgaben während der Errichtungsphase. Das andere Projekt sei komplett verkauft worden, so Plambeck. Aus dem Verkauf und der weiteren Projektbearbeitung ergeben sich laut Plambeck für Ventura Erlöse von deutlich über 2 Millionen Euro.

„Dieser erste erfolgreiche Projektverkauf ist der Einstieg in die weitere Umsetzung der großen Projektpipelinie, über die Ventura in Frankreich verfügt. Wir profitieren dabei von dem fundierten lokalen Know-how und dem lokalen Netzwerk. Damit ist Ventura sehr gut aufgestellt, um von dem noch jungen aber prosperierenden Windenergiemarkt in Frankreich zu profitieren“, erläutert Arne Lorenzen, Auslands- und Vertriebsvorstand der Plambeck Neue Energien AG.

04.11.2004   Quelle: Plambeck Neue Energie AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen