Voltwerk AG ab sofort 100prozentige Tochter der Conergy AG
Die Conergy AG erwirbt 24 Prozent der Anteile an der voltwerk AG, die damit ab sofort eine 100prozentige Tochtergesellschaft des nach eigenen Angaben europaweit führenden solaren Systemanbieters ist. Das berichtet die Conergy AG in einer Pressemitteilung. Die voltwerk AG konzipiert und realisiert laufend neue Großprojekte im Bereich der erneuerbaren Energien, besonders in der Photovoltaik. Die Leistungen des Unternehmens reichen von der Standortentwicklung und der Gestaltung von Beteiligungs- und Finanzkonzeptionen bis zum Betrieb der Anlagen. Die Projekte werden überwiegend durch geschlossene Fonds finanziert.
Seit ihrer Unternehmensgründung 1999 hat die voltwerk AG bis Ende 2003 bereits Solarprojekte mit einer Gesamt-Spitzenleistung von über 21 Megawatt (MW) verwirklicht. Damit zählt das Unternehmen zu den Pionieren in der Entwicklung professioneller Solarfonds und gilt gleichzeitig als Marktführer in diesem Geschäftsbereich.
Dank des Gesamt-Investitionsvolumens von voraussichtlich rund 55 Millionen Euro im Jahr 2004 werde die voltwerk AG ihre Marktführerschaft unter den Anbietern von Solarfonds weiter festigen. „Ziel der voltwerk ist, die in Deutschland bewährte Fonds- und Projektentwicklung zielgerichtet auch in den wichtigsten internationalen Märkten für regenerative Energien zu etablieren“, berichtet Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender der Conergy AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats der voltwerk AG.
09.12.2004 Quelle: Conergy AG Solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH