Sunways AG spendet für „Ärzte ohne Grenzen“

Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt die Konstanzer Sunways AG, Hersteller von Solarzellen und Solarwechselrichtern, das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, das seit dem verheerenden Seebeben in Südasien vor Ort Hilfe leistet.   Seit dem Seebeben am 26. Dezember 2004 sind zahlreiche Hilfsorganisationen in der Krisenregion Südasiens im Einsatz, um den von der Flutkatastrophe betroffenen […]

Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt die Konstanzer Sunways AG, Hersteller von Solarzellen und Solarwechselrichtern, das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, das seit dem verheerenden Seebeben in Südasien vor Ort Hilfe leistet.   Seit dem Seebeben am 26. Dezember 2004 sind zahlreiche Hilfsorganisationen in der Krisenregion Südasiens im Einsatz, um den von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen zu helfen. Sie benötigen vor allem finanzielle Unterstützung für die Versorgung der Menschen mit Medikamenten, Nahrungsmitteln, Wasser und Unterkünften.

Die Konstanzer Sunways AG ist dem Spendenaufruf von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Außenminister Joschka Fischer gefolgt und hat 5.000 Euro an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ überwiesen. Laut Vorstand Roland Burkhardt wird die Sunways AG das Jahr 2004 mit einem Rekordergebnis in der Firmengeschichte abschließen. Seine Mitarbeiter und er möchten auf diesem Wege etwas von dem Erfolg an diejenigen weitergeben, die alles verloren haben. „Wir haben selbst Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Ländern. Da ist es Pflicht, auch einmal über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken. Wir hoffen, dass möglichst viele nachziehen“, so Burkhardt.

03.02.2005   Quelle: Sunways AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen