Internetportal zu innovativen Energie-Projekten neu gestaltet

www.energie-projekte.de, das Internetportal zu innovativen Energie-Projekten, präsentiert sich seit Anfang Februar in neuer Form und Qualität: Ein schneller Zugriff auf die aktuellsten Projekte, eine neue Suchfunktion nach Projektadressen und neue Kenndaten verbessern den Zugang zu beispielhaften Energie-Projekten. Das berichtet der BINE Informationsdienst in einer Pressemitteilung. Das Portal informiert detailliert über Baukonstruktion, Energiebilanz, Kosten und Wirtschaftlichkeit der […]

www.energie-projekte.de, das Internetportal zu innovativen Energie-Projekten, präsentiert sich seit Anfang Februar in neuer Form und Qualität: Ein schneller Zugriff auf die aktuellsten Projekte, eine neue Suchfunktion nach Projektadressen und neue Kenndaten verbessern den Zugang zu beispielhaften Energie-Projekten. Das berichtet der BINE Informationsdienst in einer Pressemitteilung.
 
Das Portal informiert detailliert über Baukonstruktion, Energiebilanz, Kosten und Wirtschaftlichkeit der einzelnen Vorhaben. Unter www.energie-projekte.de finden sich vorbildliche Energie-Projekte: Architekten und Planer präsentieren ihre besten Referenzen. BINE steht dabei für die Auswahl der Projekte nach Energieeffizienz und Innovationsgrad und für die Qualität der Aufbereitung. Nach fast drei Jahren erfolgreichem Betrieb sei eine Modernisierung fällig gewsen. Ab sofort können Nutzer von www.energie-projekte.de die sechs neuesten Projekte direkt über die Startseite ansteuern.

Aktuelles Beispiel: Das Kunstmuseum Stuttgart.

Der Neubau, der im März 2005 eröffnet wird, ist Kern einer Neugestaltung von Stuttgarts Mitte. Er bietet Raum für Dauer- und Wechselausstellungen. Das Gebäudekonzept des kubusförmigen Gebäudes hält einige Besonderheiten bereit: Zweischalige Gebäudehaut, bestehend aus Glas und Stein, ein ungewöhnliches Lüftungskonzept mit Abluftebene im Bereich der Lichtdecke, Lamellen im Dachterrassenbereich mit Schall-, Sonnen- und Wärmeschutzfunktion etc. Die Projektdarstellung in www.energie-projekte.de enthält die kompletten Adressdaten der beteiligten Behörden, Planer und Architekten. Zu jeder Adresse wiederum können die weiteren Referenzprojekte angezeigt werden.

Informationen zum Energiekonzept des Kunstmuseums gibt es unter
www.energie-projekte.de
Weitere Projekte sowie die Neuerungen im BINE Internet-Portal finden Sie unter www.energie-projekte.de

07.02.2005   Quelle: BINE Informationsdienst   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen