BIOHAUS feiert Richtfest für neue Produktionshalle
Am 22. Februar 2005 wird der Richtkranz auf der Erweiterung der Produktions- und Lagerhalle der Biohaus PV Handels GmbH aufgestellt. Hier werden in Zukunft “BIOSOL XXL”-Module hergestellt, das neue Produkt von Biohaus mit Dünnschicht-Technologie, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Informationen über den PV- und Siliziummarkt
Hintergrundinformationen aus erster Hand und einen Ausblick auf den Photovoltaikmarkt 2005 gibt es am 23.02.2003 für Biohaus-Kunden von Emiliano Perezagua, dem Gründer und Technischen Direktor von ISOFOTON/Spanien. Perezagua spricht über die Lage auf dem Weltmarkt und berichtet über die Engpässe in der Modulproduktion. Besonders die Beschaffung von Roh- und Produktionsstoffen (Silizium, Wafer und Zellen) machen den Modul-Herstellern dieses Jahr zu schaffen. Der ISOFOTON-Gründer diskutiert die aktuelle Situation in seinem Unternehmen, berichtet über die neu entstanden Produktionskapazitäten und seine Erfahrungen bei der weltweiten Materialbeschaffung.
Nullenergie-Bürogebäude mit Solarstromfassaden
Diesen Anlass will auch Regierungspräsident Andreas Wiebe aus Detmold nutzen, um sich im neuen SolarPassivBüroGebäude der Biohaus PV Handels GmbH über das Thema Photovoltaik zu informieren. Mit ihrem Neubau hat die Biohaus PV Handels GmbH ein Zeichen in Sachen nachhaltiges Bauen gesetzt. Das Nullenergie-Bürogebäude zeigt vielfältige und innovative Lösungen zur Integration der Solartechnik. Weitere Informationen unter Neues Biohaus-Domizil: perfekte Photovoltaik-Integration im Nullenergiehaus.
22.02.2005 Quelle: Biohaus PV Handels GmbH Solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH