Reinecke + Pohl Sun Energy AG geht an die Börse

Die Hauptversammlung der BK Grundbesitz & Beteiligungs AG hat am 18.03.2004 mit Zustimmung von 100% des auf der Versammlung vertretenen Grundkapitals die Fortsetzung der Gesellschaft gemäß § 274 Aktiengesetz beschlossen. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Weiterhin hätten die Aktionäre der Gesellschaft der Umfirmierung in Reinecke + Pohl Sun Energy AG und der Verlegung […]

Die Hauptversammlung der BK Grundbesitz & Beteiligungs AG hat am 18.03.2004 mit Zustimmung von 100% des auf der Versammlung vertretenen Grundkapitals die Fortsetzung der Gesellschaft gemäß § 274 Aktiengesetz beschlossen. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Weiterhin hätten die Aktionäre der Gesellschaft der Umfirmierung in Reinecke + Pohl Sun Energy AG und der Verlegung des Unternehmenssitzes nach Hamburg zugestimmt.  Nach Eintragung dieser Beschlüsse in das Handelsregister werde die Einlage der Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH in die neue Gesellschaft wirksam werden.

„Mit der Wirksamkeit dieser Beschlüsse ist die strategische Neuausrichtung und der Börsengang der Reinecke + Pohl Sun Energy AG perfekt“, so Martin Schulz-Colmant, designierter Vorstand der Gesellschaft. „Zu Beginn der kommenden Woche wird mit der Realisierung der ersten Projekte unter dem Dach der neuen Holding begonnen werden“, so Schulz-Colmant weiter. Die Reinecke + Pohl Sun Energy AG konzipiert und realisiert Solarstrom-Projekte. Die Gesellschaft plant, im Geschäftsjahr 2005 ein Projektvolumen von zirka 6 Megawatt zu realisieren.

Darüber hinaus werde der Vorstand der Reinecke + Pohl Sun Energy AG künftig durch Sebastian Bovensiepen verstärkt. Bovensiepen war zuletzt in der Geschäftsleitung der EBV Management Holding AG tätig, einer Tochter des spanischen Energieversorgungsunternehmens Gamesa Energia. Er werde als technischer Vorstand der Reinecke + Pohl Sun Energy AG seine Erfahrungen in der Projektentwicklung und aus dem Verkauf von Großprojekten zur Nutzung erneuerbarer Energien an institutionelle Investoren in das Unternehmen mit einbringen. Neu im Vorstand sind Martin Schulz-Colmant, der als Unternehmenssprecher für die strategische Unternehmensentwicklung, sowie die Bereiche Investor Relations und Public Relations, zuständig ist, und Patrick Arndt, der die Position des Finanzvorstandes übernehmen wird.

23.03.2005   Quelle: BK Grundbesitz & Beteiligungs AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen