Conergy AG beruft Albert Edelmann in den Vorstand

Albert Edelmann, Gründer der AET GmbH, rückt zum 1. Mai 2005 in den Vorstand der Conergy AG auf und leitet künftig Internationalisierung und Vertrieb des nach eigenen Angaben umsatzstärksten deutschen Solarunternehmens. Der Diplom-Kaufmann Edelmann werde Nachfolger von Angiolo Laviziano, der Conergy nach langjähriger Tätigkeit zum 30. April auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit Aufsichtsrat […]

Albert Edelmann, Gründer der AET GmbH, rückt zum 1. Mai 2005 in den Vorstand der Conergy AG auf und leitet künftig Internationalisierung und Vertrieb des nach eigenen Angaben umsatzstärksten deutschen Solarunternehmens. Der Diplom-Kaufmann Edelmann werde Nachfolger von Angiolo Laviziano, der Conergy nach langjähriger Tätigkeit zum 30. April auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit Aufsichtsrat und Vorstand verlasse, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.   „Wir freuen uns mit Albert Edelmann einen weiteren unternehmerisch geprägten Vorstand für die konsequente Fortsetzung unserer internationalen Wachstumsstrategie zu gewinnen, der bestens mit Conergy und der Solarbranche vertraut ist“, so die Conergy AG.

Conergy-Tochter AET GmbH entwickelt sich unter Edelmann zum führenden Handelsunternehmen

Bereits mit 20 Jahren gründete Edelmann 1991 die AET GmbH in Sulzbach bei Saarbrücken. Seit der Übernahme in 1999 habe sich die 100prozentige Tochtergesellschaft der Conergy AG zum europaweit führenden solaren Handelsunternehmen entwickelt. Entscheidenden Anteil hätten dabei die Übernahmen führender solarer Großhändler in Spanien, Griechenland und Frankreich, die unter Edelmanns Leitung erfolgreich in das Unternehmen integriert worden seien. Seit 1999 habe Edelmann den Umsatz der AET von 0,6 Millionen Euro auf 108 Millionen Euro ausgebaut, bei stetig steigenden Gewinnen.

22.04.2005   Quelle: Conergy AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen