Windenergieprojekt Gehrden: BaFin-Genehmigung liegt vor

Die Windwärts Energie GmbH hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Genehmigung erhalten, den Prospekt des Windenergieprojektes Gehrden herauszugeben. Am Dienstag, den 26.07.2005, wurde der Beteiligungsprospekt für das 10-Megawatt-Projekt veröffentlicht, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. In dem Projekt Gehrden werden laut Windwärts Energie GmbH derzeit fünf Windenergieanlagen des Typs Enercon E-70 E4 mit […]

Die Windwärts Energie GmbH hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Genehmigung erhalten, den Prospekt des Windenergieprojektes Gehrden herauszugeben. Am Dienstag, den 26.07.2005, wurde der Beteiligungsprospekt für das 10-Megawatt-Projekt veröffentlicht, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. In dem Projekt Gehrden werden laut Windwärts Energie GmbH derzeit fünf Windenergieanlagen des Typs Enercon E-70 E4 mit einer Nennleistung von jeweils 2 Megawatt (MW), einem Rotordurchmesser von 71 m und einer Nabenhöhe von 64 m errichtet.   Die Inbetriebnahme ist im September 2005 geplant. Der Standort des Projektes liegt im niedersächsischen Binnenland zirka 15 Kilometer südwestlich von Hannover auf dem Gebiet der Stadt Gehrden. Bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von 10,08 Millionen Euro betrage der prognostizierte jährliche Ertrag der Windenergieanlagen unter Berücksichtigung sämtlicher Abschläge 14,54Millionen Kilowattstunden, so die Windwärts Energie GmbH. „Konzeptionell ist das Windenergieprojekt Gehrden mit den bisher realisierten Beteiligungsprojekten der Windwärts Energie GmbH vergleichbar“, so Vertriebsleiterin Monika Richter.

Die Windwärts Energie GmbH bleibe in den Projekten für die Betriebsführung und laufende Verwaltung verantwortlich. Das 1994 gegründete hannoversche Unternehmen realisiert eigene Windenergie- und Photovoltaikprojekte und übernimmt darüber hinaus Fremdprojekte in unterschiedlichen Planungsstadien. Bisher seien 65 Windenergie- und 7 Photovoltaikanlagen in 14 Beteiligungsfonds mit einer Gesamtleistung von 98 Megawatt in Betrieb genommen worden. Seit mehreren Jahren sei die Windwärts Energie GmbH auch im europäischen und außereuropäischen Ausland aktiv.

30.07.2005   Quelle: Windwärts Energie GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen