Plambeck verkauft Windpark-Portfolio mit 44 Megawatt Leistung

Die Plambeck Neue Energien AG hat drei weitere Windparks in Brandenburg an eine international tätige Investorengruppe verkauft, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Damit seien in diesem Jahr bereits sechs Windparks mit 49 Windkraftanlagen und einer Nennleistung von 93 Megawatt (MW) verkauft worden. Außerdem seien Projektrechte mit einem Volumen von 67 MW verkauft. In den jetzt […]

Die Plambeck Neue Energien AG hat drei weitere Windparks in Brandenburg an eine international tätige Investorengruppe verkauft, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Damit seien in diesem Jahr bereits sechs Windparks mit 49 Windkraftanlagen und einer Nennleistung von 93 Megawatt (MW) verkauft worden.
 
Außerdem seien Projektrechte mit einem Volumen von 67 MW verkauft. In den jetzt verkauften Windparks sollen von der Plambeck Neue Energien AG 22 Windenergieanlagen der Typen Vestas V80 und V90 mit einer Nennleistung von insgesamt 44 MW errichtet werden. Der Baubeginn für zwei der Projekte soll kurzfristig erfolgen. Der Bau des dritten Windparks sei 2006 vorgesehen.

Windstrom für 22.000 Haushalte

Nach ihrer Inbetriebnahme werden die Windenergieanlagen in den drei Windparks laut Plambeck ausreichend umweltfreundlichen Strom erzeugen, um damit den Jahresbedarf von rund 22.000 Haushalten zu decken. Die Plambeck Neue Energien AG mit Sitz in Cuxhaven hat nach eigenen Angaben bisher 72 Windparks mit einer Gesamtnennleistung von 508 MW errichtet.

25.10.2005   Quelle:   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen