EECH Group: Emissionshaus für Erneuerbare richtet sich neu aus

Mit der Eintragung in das Handelsregister ging am 1. Dezember 2005 die EECH Group AG in Hamburg an den Start, berichtet die P&T Technology AG in einer Pressemitteilung. Die EECH Group AG entstand aus der Umfirmierung und strategischen Neuausrichtung der börsennotierten P&T Technology AG sowie aus dem Emissionshaus EECH European Energy Consult Holding AG, einem […]

Mit der Eintragung in das Handelsregister ging am 1. Dezember 2005 die EECH Group AG in Hamburg an den Start, berichtet die P&T Technology AG in einer Pressemitteilung. Die EECH Group AG entstand aus der Umfirmierung und strategischen Neuausrichtung der börsennotierten P&T Technology AG sowie aus dem Emissionshaus EECH European Energy Consult Holding AG, einem Initiator von Windparkbeteiligungen.   Die EECH Group AG will das bestehende Konzeptions-, Vertriebs- und Finanzierungswissen über den Bereich erneuerbare Energien hinaus für weitere Anlageklassen nutzen. „Die breitere strategische Aufstellung als Emissionshaus über die bisher aufgelegten Fonds im Bereich erneuerbare Energien hinaus, soll neben der verbesserten Wertschöpfung auch eine bessere Risikostreuung für das Unternehmen bieten“, heißt es in der Pressemitteilung. Zu den neuen Anlageklassen des Emissionshauses zählen Immobilien und Kunst.

Der Vorstand der EECH Group AG besteht aus Tarik Ersin Yoleri, Michael Bode und Bernd Salomon. Die EECH Group AG hat nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2005 Umsatzerlöse in Höhe von 24,2 Millionen Euro erwirtschaftet und damit den Vergleichswert des Vorjahres vervierfacht. Die Gesellschaft ist im Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE0006852809).

09.12.2005   Quelle: P&T Technology AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen