Mittelständischer Solarthermie-Hersteller Solar Future Technik will expandieren

SFT® Solar Future Technik ist seit 2005 eine eingetragene Marke und kann mit Inhaber Rüdiger Kappei auf 20 Jahre Solarerfahrung zurückblicken. Vor dem Hintergrund steigender Preise für fossile Energieträger soll die ebenfalls 2005 gegründete SOLAR FUTURE TECHNIK Kappei GmbH kräftig wachsen, kündigt Geschäftsführer Kappei in einer Pressemitteilung an. Bis 2009 sollen bundesweit 16 Niederlassungen des […]

SFT® Solar Future Technik ist seit 2005 eine eingetragene Marke und kann mit Inhaber Rüdiger Kappei auf 20 Jahre Solarerfahrung zurückblicken. Vor dem Hintergrund steigender Preise für fossile Energieträger soll die ebenfalls 2005 gegründete SOLAR FUTURE TECHNIK Kappei GmbH kräftig wachsen, kündigt Geschäftsführer Kappei in einer Pressemitteilung an. Bis 2009 sollen bundesweit 16 Niederlassungen des Herstellers von individuellen Sonnenkollektoren und Solarspeichern entstehen.
  Um interessierte Bürger und Kunden an diesem Wachstum teilhaben zu lassen, bietet die Gesellschaft Unternehmensbeteiligungen in Form von Genussrechten an. „Eine einmalige Möglichkeit, in die Zukunft zu investieren“, sagt Rüdiger Kappei. Die Mindestzeichnungssumme entspreche 10.000 Euro, wobei dieses spezielle Angebot jedoch auf 20 Anleger begrenzt sei. Die eingezahlten Genussrechte sollen jährlich mit einer Mindestausschüttung in Höhe von 8 % des jeweiligen Nennbetrags bedient werden (Grunddividende). Darüber hinaus seien die Genussrechte anteilig an 30 % des auszuschüttenden Jahresergebnisses der SOLAR FUTURE TECHNIK Kappei GmbH beteiligt (Übergewinnbeteiligung).

Individuelle Kollektoren, Schichtenleitspeicher KAPRO, auch aus eigener Produktion

SFT® produziert individuelle Großflächenkollektoren als Dachziegelersatz und Fassadenlösung in jeder Bauform, Größe und Farbe. Die SFT® Solarwärme-Fassade ist laut Kappei eine der wirtschaftlichsten Formen der Energienutzung. Der bei einer Gebäudesanierung anstehende notwendige Vollwärmeschutz könne durch den Einsatz einer SFT® Solarwärme-Fassade (aktiv und passiv) entfallen. Der SFT® Schichtenleitspeicher KAPRO und das Wärmeverteilsystem in Verbindung mit den erprobten und effizienten Systempaketen sind laut Hersteller so konzipiert, dass die Sonne immer zuerst zum Einsatz kommt, bevor auf Energie aus andern Quellen zurückgegriffen wird. Im Vordergrund stehe die zukunftsorientierte, unkomplizierte und baubiologisch einfache logische Anwendung bis hin zum „Heizen ohne Öl und Gas“.

13.12.2005   Quelle: SOLAR FUTURE TECHNIK Kappei GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen