Solarzellen-Hersteller DayStar liefert erstmals nach Deutschland und China

DayStar Technologies, Inc. (Halfmoon, N.Y.) berichtet, das Unternehmen habe noch im Dezember 2005 die ersten Kontingente seiner TerraFoil-SP-Solarzellen an deutsche und chinesische Kunden ausgeliefert. Rund 500 TerraFoil-Solarzellen (10cm x 10cm) wurden an das Unternehmen Titan Energy in Indien geliefert, das für DayStars deutschen Kunden Blitzstrom GmbH Module fertigt. Eine zweite Lieferung mit etwa 300 Zellen, […]

DayStar Technologies, Inc. (Halfmoon, N.Y.) berichtet, das Unternehmen habe noch im Dezember 2005 die ersten Kontingente seiner TerraFoil-SP-Solarzellen an deutsche und chinesische Kunden ausgeliefert. Rund 500 TerraFoil-Solarzellen (10cm x 10cm) wurden an das Unternehmen Titan Energy in Indien geliefert, das für DayStars deutschen Kunden Blitzstrom GmbH Module fertigt. Eine zweite Lieferung mit etwa 300 Zellen, darunter auch kleinere Ausführungen, ging an die Micro Energy Group (MEG) in Zuhai, China.   Mit den gelieferten Zellen sollen Protoypen von Modulen für eine spätere MEG-Produktion hergestellt werden.

Neben der Lieferung der Zellen habe DayStar zum Jahresende zwei von der New York State Energy Research and Development Authority (NYSERDA) vorgegebene Ziele erreicht, zum einen beim Wirkungsgrad, zum anderen hinsichtlich des Produktionsvolumens. Damit könne das Unternehmen zusätzliche Fördermittel in Höhe von 200.000 US-Dollar erhalten. DayStar Vizepräsident Terry Schuyler sagte, die ersten Lieferungen an Kunden und die Auszeichnung mit dem NYSERDA production award seien Meilensteine für das Unternehmen. „Das ist ein wichtiger erster Schritt zur Verbesserung und zum Ausbau unserer Fertigungskapazität“, so Schuyler.

26.01.2006   Quelle: DayStar Technologies, Inc.   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen