Neue Bilddatenbank für die Branche der erneuerbaren Energien

GLOBALCLICKERs, die Bilddatenbank für erneuerbare Energien, ist seit Januar 2006 online. Erstmals stünden nun Unternehmen, Kommunen und Redaktionen Bilder aus dem Kontext erneuerbare Energien und Umwelt in einer Datenbank zur Verfügung, so die RESPONSIBLE BRANDING GMBH in einer Pressemitteilung.  GLOBALCLICKERs ist die erste Bilddatenbank in Deutschland mit diesem Fokus. Vor dem Hintergrund rasant wachsender Energiepreise […]

GLOBALCLICKERs, die Bilddatenbank für erneuerbare Energien, ist seit Januar 2006 online. Erstmals stünden nun Unternehmen, Kommunen und Redaktionen Bilder aus dem Kontext erneuerbare Energien und Umwelt in einer Datenbank zur Verfügung, so die RESPONSIBLE BRANDING GMBH in einer Pressemitteilung.

 
GLOBALCLICKERs ist die erste Bilddatenbank in Deutschland mit diesem Fokus. Vor dem Hintergrund rasant wachsender Energiepreise und einer enorm expandierenden alternativen Energiewirtschaft sei das Interesse an Bildern aus diesem Bereich groß. Das Bildangebot werde dank des Engagements namhafter Fotografen ständig erweitert. Die Qualität der Bilder ergebe sich sowohl aus dem Können der Fotografen als auch aus der intensiven Auseinandersetzung der Fotografen mit dem Thema. So will GLOBALCLICKERs dem „Einerlei der Bildgestaltung in üblichen Datenbanken“ durch spannende Dokumentationen entkommen. Als aktuelles Beispiel nennt GLOBALCLICKERs Fotografien von Christoph Edelhoff von der Offshore Forschungsplattform FINO 1 in der Nordsee.

Die Benutzerführung sei für Kunden, die den Umgang mit Bilddatenbanken gewohnt sind, wie auch für Neulinge komfortabel und einfach. Neben der üblichen Suchfunktion könne gezielt nach den Schlagworten wie „Photovoltaik“, „Solarthermie“, „Windenergie“ und „Umwelt & Energie“ gesucht werden.

Verantwortlich für die Datenbank GLOBALCLICKERs ist die Agentur Gröschel Geheeb Responsible Branding GmbH in Berlin, die mit Ihrem Standard Responsible Branding, für Unternehmen der Erneuerbaren-Energien-Branche wirbt und sie berät. Von den langjährigen Werbe- und Branchenerfahrung würden die Kunden der Bilddatenbank profitieren durch professionelle und zeitgemäße Bildangebote. Zum Markteinstieg gewährt die Agentur einen Preisnachlass in Höhe von 10 %.

30.01.2006   Quelle: RESPONSIBLE BRANDING GMBH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen