SolarMarkt: Neuer Produktmanager optimiert Montagesystem AluTec

Die Freiburger SolarMarkt GmbH hat jetzt einen Produktmanager für ihr Photovoltaik-Montagesystem AluTec. Mit dem neu geschaffenen Posten will der SolarMarkt seinen technischen Vorsprung ausbauen. Der 40-jährige Robert Vogt verbessere das Montagesystem fortlaufend und entwickle neue Anwendungen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Kunden berät er bei außergewöhnlichen Montagen, etwa bei großen Spannweiten.  . „Für jeden […]

Die Freiburger SolarMarkt GmbH hat jetzt einen Produktmanager für ihr Photovoltaik-Montagesystem AluTec. Mit dem neu geschaffenen Posten will der SolarMarkt seinen technischen Vorsprung ausbauen. Der 40-jährige Robert Vogt verbessere das Montagesystem fortlaufend und entwickle neue Anwendungen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Kunden berät er bei außergewöhnlichen Montagen, etwa bei großen Spannweiten.  . „Für jeden Fall bieten wir eine technisch und wirtschaftlich attraktive Lösung. Für den Endkunden geht es um die Sicherheit von Dach und Modulen, für die Handwerker um die Montagefreundlichkeit“, so Vogt. AluTec war das erste Kreuzschienensystem, das ein bequemes Einlegen der Module ermöglichte.

Optimierte Vertikalschienen ab Mitte April erhältlich

Robert Vogt hat Geoökologie und Physik studiert. Nach einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der Bayreuther Universität arbeitete er als Gebäude- und Energieberater. Mit der Photovoltaik ist der gebürtige Franke seit der Weiterentwicklung einer Software zur Auslegung von PV-Anlagen vertraut. Ab Mitte April sind die von Robert Vogt optimierten Vertikalschienen erhältlich, kündigt der SolarMarkt an. Die neue Geometrie bringe eine höhere Festigkeit bei geringerem Gewicht und Materialeinsatz, was sich auch in einem deutlich günstigeren Preis niederschlage.

31.03.2006   Quelle: SolarMarkt GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen