eco@work: Neuer Informationsdienst des Öko-Instituts

Ab sofort informiert das Öko-Institut mit der neuen Publikation eco@work Partner, Auftraggeber, Journalisten, die interessierte Fachöffentlichkeit und Freunde über den aktuellen Stand der Umweltforschung an den drei Standorten Freiburg, Darmstadt und Berlin. eco@work ist ein umfassender, kostenloser Online-Informationsservice mit neuen Inhalten und in frischem Layout im Format eines E-Papers. Es bündelt die Informationen aus dem Öko-Institut, […]

Ab sofort informiert das Öko-Institut mit der neuen Publikation eco@work Partner, Auftraggeber, Journalisten, die interessierte Fachöffentlichkeit und Freunde über den aktuellen Stand der Umweltforschung an den drei Standorten Freiburg, Darmstadt und Berlin. eco@work ist ein umfassender, kostenloser Online-Informationsservice mit neuen Inhalten und in frischem Layout im Format eines E-Papers.
 
Es bündelt die Informationen aus dem Öko-Institut, die bisher über die beiden Publikationen Online-Newsletter und gedruckte Öko-Mitteilungen verbreitet wurden. Als Schwerpunkt der ersten Ausgabe geht eco@work der Frage nach, ob sich Wettbewerb und Nachhaltigkeit ausschließen. Oder sind wirtschaftlicher Erfolg und eine moderne Umweltpolitik zwei Seiten einer Medaille? Ein weiterer Beitrag der ersten Ausgabe von eco@work beschäftigt sich mit Bioenergie in Europa.

Mit Wettbewerb und Nachhaltigkeit greift eco@work bereits das Thema der Jahrestagung des Öko-Instituts auf, zu der Geschäftsführung, Vorstand und WissenschaftlerInnen am Freitag, 22. und Samstag, 23. September nach Berlin laden.

Projekte und Ergebnisse zu Energie & Klimaschutz, Nukleartechnik & Anlagensicherheit

Künftig erscheint eco@work einmal im Quartal. Das E-Paper berichtet über ausgewählte Projekte und Ergebnisse aus den Forschungsbereichen Energie & Klimaschutz, Nukleartechnik & Anlagensicherheit, Produkte & Stoffströme, Infrastruktur & Unternehmen und Umweltrecht. Die Leser erfahren auch, wie sich das Institut zu aktuellen Streitfragen in der Umweltpolitik positioniert und in welchen Gremien und Kommissionen die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen tätig sind. Darüber hinaus enthält eco@work Gastkommentare, Interviews oder Porträts und regelmäßig eine Kolumne.

Kostenloses Abonnement im Internet

eco@work kann aus dem Internet heruntergeladen werden unter www.oeko.de/files/e-paper/060711/application/pdf/061_epaper.pdf.

Abonnement unter www.oeko.de/e-paper/dok/330.php?art=1

Informationen zur Jahrestagung des Öko-Instituts unter www.oeko.de/jahrestagung

24.07.2006   Quelle: Das Öko-Institut   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen