Fachmesse Pellets 2006 zeigt Wachstum und Internationalisierung der Pellets-Branche

Vom 11.10. bis zum 13.10. 2006 findet in Stuttgart die Pellets 2006 statt, Deutschlands größte Fachmesse für Pelletstechnik. Akteure der gesamten Wertschöpfungskette der Pelletsbranche präsentieren ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. Mit 110 Ausstellern ist die Fachmesse komplett ausgebucht, berichtet der Veranstalter in einer Pressemitteilung. Das Interesse an Holzpellets-Heizsystemen ist auch in anderen europäischen Ländern stark […]

Vom 11.10. bis zum 13.10. 2006 findet in Stuttgart die Pellets 2006 statt, Deutschlands größte Fachmesse für Pelletstechnik. Akteure der gesamten Wertschöpfungskette der Pelletsbranche präsentieren ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. Mit 110 Ausstellern ist die Fachmesse komplett ausgebucht, berichtet der Veranstalter in einer Pressemitteilung. Das Interesse an Holzpellets-Heizsystemen ist auch in anderen europäischen Ländern stark gestiegen, so dass weit mehr internationales Fachpublikum die Messe besucht als in den vergangenen Jahren. Insgesamt rechnet die Pforzheimer Solar Promotion GmbH mit rund 5.000 Fachbesuchern.
 
Die Pelletsbranche verzeichnet auch in diesem Jahr ein enormes Wachstum, das sich auf der Pellets 2006 widerspiegelt. „Allein die Zahl der Aussteller hat gegenüber dem Vorjahr um 53 Prozent zugenommen“, erläutert Horst Dufner, Projektleiter der Pellets 2006. „Die Ausstellungsfläche ist ausgebucht, obwohl deutlich mehr Fläche als im vergangenen Jahr zur Verfügung steht“, so Dufner. Die Gesamtfläche sei mit 5.000 Quadratmetern mehr als 60 Prozent größer als im Jahr 2005.

Aussteller decken die gesamte Wertschöpfungskette ab

Mit der Spezialisierung der Fachmesse auf die Pelletstechnik spricht die Solar Promotion GmbH alle Akteure der Pelletsbranche gleichermaßen an. Neben Herstellern von Pelletskesseln und -öfen und den entsprechenden Lagersystemen, präsentieren auch Pelletsproduzenten, Pelletslieferanten, Abgassystem-Anbieter sowie jegliche Hersteller, Zulieferer und Dienstleister der Pelletsbranche ihre Angebotspalette. Damit richtet sich die Pellets 2006 nicht nur an Fachbetriebe für Sanitär-Heizung-Klima sowie Architekten, Planer, Energieberater und Schornsteinfeger sondern fördert auch den Austausch zwischen Händlern, Herstellern und Zulieferern.

Neue Pelletsmärkte in Italien, Frankreich, Großbritannien und Irland

Zunehmend wird die Pellets 2006 auch von Anbietern aus dem europäischen Ausland als Branchentreffpunkt erkannt. Grund sind die dynamisch wachsenden Märkte in mehreren Ländern Europas. Hat sich in Österreich und Schweden bereits seit einigen Jahren ein Pelletsmarkt entwickelt, so steigern auch weitere Länder, darunter Italien, Frankreich, Großbritannien und Irland, ihre Aktivitäten für die Pelletsheizung. Dies bewirkt auch beim internationalen Fachpublikum ein gestiegenes Interesse an der Pellets 2006.

Fachkongress diskutierte Markt und Technik

Am 10. und 11. Oktober diskutierten auf dem Fachkongress „6. Industrieforum Pellets“ 400 Akteure der Pelletsbranche über aktuelle Entwicklungen im deutschen und europäischen Pelletsmarkt, neue Rohstoffquellen für Pellets, die Senkung von Feinstaub-Emissionen und technische Innovationen. Den Eröffnungsvortrag „Weltölreserven – deckt das Angebot die Nachfrage?“ hielt Jeremy Gilbert, Geschäftsführer der Barrelmore Ltd. und ehemaliger Erdöl-Chefingenieur von BP.

Weitere Informationen unter http://www.pelletsmesse.de und http://www.pelletsforum.de.

12.10.2006   Quelle: Solar Promotion GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen