LORENTZ liefert 750 Nachführsysteme für Photovoltaik-Freiflächenanlage in Franken

Die BERNT LORENTZ GmbH & Co. KG liefert für einen 8 Hektar großen Solarpark in Oberrüsselsbach nahe Nürnberg 750 Photovoltaik-Nachführsysteme, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Anlage leiste zirka 1,7 Megawatt (MWp) und sei damit eines der größten nachgeführten Solarkraftwerk in der Region Franken. Die Lieferung erfolge als Teil eines von der KRINNER Schraubfundamente […]

Die BERNT LORENTZ GmbH & Co. KG liefert für einen 8 Hektar großen Solarpark in Oberrüsselsbach nahe Nürnberg 750 Photovoltaik-Nachführsysteme, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Anlage leiste zirka 1,7 Megawatt (MWp) und sei damit eines der größten nachgeführten Solarkraftwerk in der Region Franken. Die Lieferung erfolge als Teil eines von der KRINNER Schraubfundamente GmbH vertriebenen Photovoltaik-Pakets, das Schraubfundamente und deren Einbringung, die LORENTZ-Nachführungen sowie deren Montage und die Solarmodule umfasse.
Die KRINNER Schraubfundamente GmbH mit Sitz in Straßkirchen ist ein Partnerunternehmen der LORENTZ GmbH (Henstedt-Ulzburg). „Die Nachführungen sind außerordentlich robust und wartungsfrei“, erklärt Oliver Nave, stellvertretender Geschäftsführer von LORENTZ und verantwortlich für den Vertrieb in Europa. „Ihre hohe Belastbarkeit haben ETATRACK-Nachführungen bereits in den taifungeplagten Regionen Koreas unter Beweis gestellt. Die Zentralsteuerung ermöglicht eine synchrone Nachführbewegung und eine zuverlässige Überwachung der Betriebszustände. Mit dieser Technologie kann die Anlage flexibel wachsen“, so Nave weiter.

Erweiterung des Solarkraftwerks um 2.200 Nachführungen geplant
Der Betreiber der Anlage, Solar Markt Franken, blickt bereits in die Zukunft. Eine Erweiterung des Solarkraftwerks um rund 2.200 Nachführungen (4,5 MW) auf dem Nachbargrundstück sei geplant. LORENTZ Nachführungen sind weltweit im Einsatz. Sie arbeiten im netzunabhängigen Betrieb wie auch in Solarparks für die Netzeinspeisung. Die enge Abstimmung der Nachführsysteme auf die Montage mit erprobten Schraubfundamenten garantiere einen problemlosen, schnellen Aufbau auf praktisch jedem Untergrund. Eine Bodenversiegelung entfalle, der Rückbau sei einfach und kostengünstig, heißt es in der Pressemitteilung der BERNT LORENTZ GmbH & Co. KG. LORENTZ ist seit mehr als einem Jahrzehnt als Hersteller von Solar-Pumpsystemen und Nachführungssystemen für Solarmodule tätig.

31.01.2007 | Quelle: BERNT LORENTZ GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen