Windenergie-Werbefilm von EPURON gewinnt Goldenen Löwen in Cannes

Die EPURON GmbH (Hamburg), ein Unternehmen der Conergy AG, hat auf dem internationalen Werbefim-Festival in Cannes Gold für den besten Werbespot gewonnen. Der Film ist unter http://www.epuron.de zu sehen. Konzipiert und realisiert wurde der Spot von der Werbeagentur Nordpol+ Hamburg, die weltweit zu den kreativsten Agenturen zähle und Stammgast bei der Preisverleihung der Werbe-Oskars in […]

Die EPURON GmbH (Hamburg), ein Unternehmen der Conergy AG, hat auf dem internationalen Werbefim-Festival in Cannes Gold für den besten Werbespot gewonnen. Der Film ist unter http://www.epuron.de zu sehen. Konzipiert und realisiert wurde der Spot von der Werbeagentur Nordpol+ Hamburg, die weltweit zu den kreativsten Agenturen zähle und Stammgast bei der Preisverleihung der Werbe-Oskars in Cannes sei, heißt es in der Pressemitteilung der EPURON GmbH. Der Werbfilm demonstriere auf sehr charmante, poetische Art, dass die Kraft des Windes – intelligent genutzt – allen zugute kommt. Aus diesem Grund unterstützt auch das Bundesministerium für Umwelt den Film. „Als ich 'Power of Wind' das erste Mal sah, war ich begeistert von der Grundidee des Films und seinem hintergründigen Humor. Dem Nordpol-Team ist es hervorragend gelungen, das Thema Windenergie in Bild und Ton zu übersetzen. Eine tolle Werbung für die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien“, so Bundesumweltminister Sigmar Gabriel.

Die Conergy-Gruppe ist zum wiederholten Mal für einen Werbespot ausgezeichnet worden. Schon im Jahr 2001 war Conergy mit einem Film auf der „Shortlist“ in Cannes vertreten. Jetzt steht EPURON auf dem Treppchen ganz oben. „Der Goldene Löwe beweist, dass keiner an Erneuerbaren Energien vorbei kommt, auch nicht die Jury in Cannes“, freut sich Nikolaus Krane, Vorstand der Conergy AG und Geschäftsführer von EPURON. Joachim Müller, bei EPURON verantwortlich für das Windgeschäft, ergänzt: „Die kreative Leistung von Nordpol passt hervorragend zu unserem Windgeschäft. Auch wir bieten unseren Kunden mit großem Erfolg innovative Konzepte an. Statt Kontakte steigern wir jedoch die Profitabilität für die Investoren unserer Windparks“, so Müller.
Der Werbespot ist zu sehen unter www.epuron.de

EPURON will den Spot für seine internationalen B-2-B Aktivitäten im TV sowie in der Online-Kommunikation einsetzen.

02.07.2007 | Quelle: EPURON GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen