juwi solar GmbH schließt langfristigen Rahmenvertrag für Photovoltaik-Unterkonstruktionen

Die juwi solar GmbH (Bolanden; Rheinland-Pfalz) hat vor kurzem einen mehrjährigen Rahmenvertrag mit der Schletter Leichtmetallbau GmbH aus Oberbayern zur Lieferung von Photovoltaik-Unterkonstruktionen aus Metall geschlossen. Diese Bauteile kommen bei der Errichtung von Solarstromanlagen auf Frei- und Dachflächen zum Einsatz, um die Solarmodule mit der gewünschten Neigung auf dem Boden beziehungsweise dem Dach zu befestigen. […]

Die juwi solar GmbH (Bolanden; Rheinland-Pfalz) hat vor kurzem einen mehrjährigen Rahmenvertrag mit der Schletter Leichtmetallbau GmbH aus Oberbayern zur Lieferung von Photovoltaik-Unterkonstruktionen aus Metall geschlossen. Diese Bauteile kommen bei der Errichtung von Solarstromanlagen auf Frei- und Dachflächen zum Einsatz, um die Solarmodule mit der gewünschten Neigung auf dem Boden beziehungsweise dem Dach zu befestigen.
„Wir freuen uns, dass wir die seit Jahren hervorragende Zusammenarbeit mit der Firma Schletter auch in den nächsten Jahren fortsetzen können“, sagt Bernd Schappert, technischer Geschäftsführer der juwi solar GmbH. Der Vertrag habe eine Laufzeit von drei Jahren und umfasse ein Volumen von rund 15.000 Tonnen Aluminium und 14.000 Tonnen Stahl, berichtet juwi solar in einer Pressemitteilung. Die Unterkonstruktionen kommen in verschiedenen PV-Projekten der juwi-Gruppe im In- und Ausland zum Einsatz.

Weiteres Wachstum gesichert
„Diese im Aluminium- und Stahlmarkt absolut unüblich lange Vertragslaufzeit eröffnet uns hervorragende Perspektiven auf dem weltweiten Solarmarkt“, betont Schappert. Der juwi solar GmbH sei es damit gelungen, nach dem Abschluss mehrjähriger Lieferverträge für Solarmodule die Verfügbarkeit einer weiteren wichtigen Komponente von PV-Anlagen zu sichern. Auch bei der Schletter Leichtmetallbau GmbH ist man äußerst zufrieden. „Für uns bringt ein langfristiger Vertrag wie dieser Planungssicherheit und Kontinuität. Das ist für einen investitionsintensiven Fertigungsbetrieb sehr wichtig, denn dadurch sind natürlich interessante Offerten möglich“, so Geschäftsführer Ludwig Schletter.
Die Anfang 2006 gegründete juwi Solar GmbH beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter. Mit Niederlassungen in Bolanden, Brandis bei Leipzig, Bozen (Italien) und Aix-en-Provence (Frankreich) sowie Projekten in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland, Ruanda, Südkorea und den USA zählt juwi solar zu den führenden Anbietern von schlüsselfertigen PV-Anlagen, vor allem im Bereich großer Dach- und Freiflächenanlagen. Bis 2012 soll sich die Gesamtleistung der von juwi projektierten PV-Projekte von heute rund 100 Megawatt auf über 1.500 Megawatt erhöhen, heißt es in der Pressemitteilung.

17.01.2008 | Quelle: juwi solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen