Neue Energie für Afrika: KAITO Energie AG gegründet

Mit der Eintragung in das Handelsregister am 21. Februar 2008 nimmt die KAÏTO Energie AG (München) ihren Geschäftsbetrieb auf. Das Unternehmen entstand durch Umwandlung aus der KAÏTO Energie System GmbH, einem Spezialisten für ländliche Elektrifizierung in Afrika. Mit der KAÏTO Energie AG geht ein privater Energieversorger für Afrika an den Start. Das Unternehmen konzentriert sich […]

Mit der Eintragung in das Handelsregister am 21. Februar 2008 nimmt die KAÏTO Energie AG (München) ihren Geschäftsbetrieb auf. Das Unternehmen entstand durch Umwandlung aus der KAÏTO Energie System GmbH, einem Spezialisten für ländliche Elektrifizierung in Afrika. Mit der KAÏTO Energie AG geht ein privater Energieversorger für Afrika an den Start. Das Unternehmen konzentriert sich auf so genannte Inselanlagen zur netzunabhängigen Stromversorgung (z.B. Photovoltaik-Systeme), die auf die besonderen Bedingungen im ländlichen Raum abgestimmt sind. Alle Anlagen werden auf der Basis von erneuerbaren Energien betrieben, betont das Unternehmen.
Neben der Projektierung und der Lieferung der Anlagen liege der Schwerpunkt der AG auf dem Betrieb der Anlagen. Das Unternehmen unterstreiche damit sein Interesse an einem langfristigen Engagement in den Zielländern.

Licht und Strom aus lokalen, erneuerbaren Energiequellen
Das Angebot der KAÏTO Energie AG umfasst solar betriebene Ladestationen für Leihlampen und Mobiltelefone, netzunabhängige Dorfstromanlagen sowie autarke Lösungen für Anwender, die auf eine kontinuierliche Stromversorgung angewiesen sind. Neben Sonnenenergie, Wind und Wasser kommen Energiepflanzen zum Einsatz, die direkt vor Ort angebaut und verarbeitet werden. Der Verkauf und Verleih von energieeffizienten Elektrogeräten sowie moderner Kühllösungen runden die Leistungen ab.

01.03.2008 | Quelle: KAÏTO Energie AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen