PR Global Concept vermittelt kommerzielle Photovoltaik-Anlage

Das in Mönchengladbach ansässige Unternehmen PR Global Concept hat bekannt gegeben, dass im Rahmen eines Beratungsmandats eine Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von 160 Kilowatt (kWp) an eine Spedition in Mönchengladbach verkauft wurde. Die Anlage soll auf einem Hallen-Flachdach mit einer Größe von rund 4.000 Quadratmetern innerhalb des Gewerbegebietes Mönchengladbach/Güdderath errichtet werden, heißt es in der […]

Das in Mönchengladbach ansässige Unternehmen PR Global Concept hat bekannt gegeben, dass im Rahmen eines Beratungsmandats eine Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von 160 Kilowatt (kWp) an eine Spedition in Mönchengladbach verkauft wurde. Die Anlage soll auf einem Hallen-Flachdach mit einer Größe von rund 4.000 Quadratmetern innerhalb des Gewerbegebietes Mönchengladbach/Güdderath errichtet werden, heißt es in der Pressemitteilung. Der mit dieser Anlage produzierte Solarstrom wird vollständig in das Netz des lokalen Stromanbieters eingespeist. Die Inbetriebnahme der Anlage ist für Ende April /Mai vorgesehen.
Nach der Inbetriebnahme der ersten Anlage sollen weitere Hallen-Dachflächen mit einer Gesamtgröße von zirka 15.000 m2 ebenfalls mit Solarstromanlagen bestückt werden. Die angestrebte Gesamtleistung beider Solaranlagen werde dann voraussichtlich etwa 800 kWp betragen.

Spanische Tochtergesellschaft arbeitet an 1,5 Megawatt-Projekt
Die stark wachsende Beratungstätigkeit im Bereich der erneuerbaren Energien werde künftig in die eigens hierfür neu zu gründende Gesellschaft PR Global Energies GmbH i.G. ausgegliedert, berichtet das Unternehmen. PR Global Energies soll beraten und die Vermarktung, insbesondere von Photovoltaik-Anlagen in Deutschland und Europa forcieren. PR Global Energies GmbH i.G. werde auch hierbei auch als Investor und Beteiligungsgesellschaft im Bereich alternative Energien auftreten. In Barcelona/Spanien wird laut PR Global Concept zur Zeit eine Tochtergesellschaft in der Rechtsform einer S.L. (Sociedad Limitad) gegründet. Diese Gesellschaft realisiere als Betreibergesellschaft ein Solarprojekt in der Größe von 1,5 Megawatt (MW). Die „Intrasolar S.L. Spanien“ kooperiere mit zahlreichen Netzbetreibern, kommunalen Verwaltungsorganen und lokalen Installationsbetrieben. Mittelfristig sei geplant, durch eigene Projektentwicklungen und durch Zukäufe Photovoltaik-Anlagen mit einer Produktion von 20 bis 25 MW zu betreiben.

11.04.2008 | Quelle: PR Global Concept; (openPR) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen