Solarthermie-Hersteller Consolar startet neues Partnerprogramm für Installationsbetriebe

Auf die individuelle Unterstützung von Handwerksbetrieben setzt die Consolar Solare Energiesysteme GmbH (Frankfurt am Main) beim Verkauf und der Installation von Solarwärme-Anlagen mit der Einführung eines neuen Partnerprogramms. Laut Pressemitteilung richtet sich das Programm an Betriebe, die besonders viel Wert auf die Leistungsfähigkeit und Qualität der Solarthermie-Anlagen legen. Das neue Partnerprogramm erklärt Andreas Siegemund, Consolar-Geschäftsführer […]

Auf die individuelle Unterstützung von Handwerksbetrieben setzt die Consolar Solare Energiesysteme GmbH (Frankfurt am Main) beim Verkauf und der Installation von Solarwärme-Anlagen mit der Einführung eines neuen Partnerprogramms. Laut Pressemitteilung richtet sich das Programm an Betriebe, die besonders viel Wert auf die Leistungsfähigkeit und Qualität der Solarthermie-Anlagen legen. Das neue Partnerprogramm erklärt Andreas Siegemund, Consolar-Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb: „Mit dem Programm sprechen wir Installationsbetriebe an, die Umsatz mit der Solarwärme machen und die die effizientesten Anlagen auf dem Markt anbieten wollen. Das Partnerprogramm soll dabei individuell unterstützen.“

Technischer Support per Direkt-Telefonnummer
Zur technischen Beratung gibt es im Rahmen der Partnerschaft bei Consolar eine so genannte Partner-Direkt-Telefonnummer. Damit sollen Handwerksbetriebe schnell den richtigen Ansprechpartner finden, der ihnen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Als weiteren Service beim technischen Support biete Consolar unter anderem Planungshilfen wie Regler- und Hydraulikpläne für den Anlagenbau an, heißt es in der Pressemitteilung.

Unterstützung auch im Marketing
Um die Zertifizierung zum Consolar-Partner zu erhalten, müssen Interessenten zwei Schulungstage direkt bei Consolar absolvieren. Der zertifizierte Partner könne künftig Vergünstigungen und eine individuelle Unterstützung nutzen. Gleich zu Beginn der Partnerschaft könnten sich die Teilnehmer des Partnerprogramms den Bonus eines maßgeschneiderten, kostenlosen Marketingpaketes sichern. Partner-Sonderangebote und Verkaufsförderaktionen würden die Schaffung von Kaufanreizen beim Partner selbst oder beim Solarkunden ermöglichen, erklärt Consolar in der Pressemitteilung. Umfassende Beratung erführen Partner zudem für das ganze Geschäftsjahr bei der Planung von Marketingaktivitäten sowie bei der Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Für die professionelle Durchführung der Veranstaltungen stünden dem Consolar-Partner Messeexponate zur Verfügung. Die Termine von Hausmessen oder Informationsabende bewerbe Consolar auf der eigenen Internetseite.

29.12.2008 | Quelle: Consolar Solare Energiesysteme GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen