Neuer Dienstleister mit erfahrenem Team für Kundengewinnung im Bereich der erneuerbaren Energien

Nur wer die vielfältigen und regional höchst unterschiedlichen Kundenwünsche beim Vertrieb regenerativer Energiesysteme genau kennt, kann sein Angebot punktgenau und erfolgreich darauf ausrichten, betont die Pier 3 Marketing GmbH in einer Pressemitteilung. Dies gelte für Hersteller, Großhändler, Systemintegratoren wie auch Installateure. Dieses Wissen und darüber hinaus viele Jahrzehnte Erfahrung im Marketing und Vertrieb auf Agentur-, […]

Nur wer die vielfältigen und regional höchst unterschiedlichen Kundenwünsche beim Vertrieb regenerativer Energiesysteme genau kennt, kann sein Angebot punktgenau und erfolgreich darauf ausrichten, betont die Pier 3 Marketing GmbH in einer Pressemitteilung. Dies gelte für Hersteller, Großhändler, Systemintegratoren wie auch Installateure. Dieses Wissen und darüber hinaus viele Jahrzehnte Erfahrung im Marketing und Vertrieb auf Agentur-, Medien- und vor allem Kundenseite bieten die drei Gründer der pier 3 Marketing GmbH aus Hamburg. Das auf den Vertriebsaufbau, Vertriebsunterstützung und Marketingkommunikation für erneuerbare Energien spezialisierte Team biete einen einzigartigen Rundum-Service für Photovoltaik, Solarwärme, Geothermie, Wind- und Bioenergie.
Das Angebot reicht von der Strategieentwicklung für den Aufbau und zur Unterstützung von Vertriebsorganisationen über die Konzeption von Maßnahmen zur Kundengenerierung bis zur Realisierung erfolgreicher Online- wie auch Offline-Projekte.

Branchenerfahrung plus Marketing und Vertrieb
„Das Wissen um die Kundenwünsche und -bedürfnisse in den verschiedenen Zielgruppen ist die Pflicht im Wettbewerb der Anbieter. Das Beherrschen der Kür, nämlich die erfolgreiche Positionierung des eigenen Angebotes beim Kunden, ist eine der Herausforderungen der Zukunft“, erklärt Susanne Krause, Geschäftsführerin und Mitgründerin von Pier 3 Marketing. Sie hat die Problematik auf Industrieseite selbst erlebt: „Viele Unternehmen scheuen sich nach wie vor, dafür externe Dienstleister zu nutzen, weil sehr spezielle Kenntnisse der Branche erforderlich sind. Wir werden die Verbindung unserer Erfahrung auf dem deutschen und internationalen Märkten in den erneuerbaren Energien und Know-how in Marketing und Vertrieb zukünftig zum Nutzen unserer Kunden einsetzen“, fügt die Diplom-Kommunikationswirtin hinzu, die dabei auf eine langjährige Praxis zurückblicken kann. Susanne Krause war von 1998 bis 2008 als Director Marketing der Conergy Tochter SunTechnics für den internationalen Aufbau in 17 Ländern verantwortlich. Zwischen 2001 und 2004 leitete sie das europäische Vertriebsnetz.
Die Drei sind ein eingespieltes Team: Andrea Westermann kennt als ehemalige Global Marketing Managerin des Systemintegrators die Kundenwünsche und hat vielseitige Erfahrung bei der erfolgreichen Markteinführung regenerativer Hybrid- und Stand-Alone-Systeme sowie bei der Vermarktung von Großanlagen im Bereich Asia/Pacific gesammelt. Thorsten Peters hat als Head of Global Creative Services acht Jahre Text, Grafik und Internet verantwortet und rundet damit das ganzheitliche Experten-Know-how ab. Die Gründer schließen damit die Lücke zwischen Fachwissen in Marketing/Vertrieb und den im Bereich regenerativer Energien notwendigen Branchenkenntnissen.

14.01.2009 | Quelle: Pier 3 Marketing GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen