aleo solar unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Photovoltaik-Projektentwickler auf Sardinien

Die aleo solar AG (Oldenburg, Prenzlau) wird im Rahmen eines Kooperationsvertrags mit dem italienischen Projektentwickler Sardasol S.r.l. und dem Oldenburger Projektmanagement-Unternehmen IFE Eriksen AG für das Photovoltaik-Projekt „Arborea I“ 1.138 Module vom Typ „aleo S_18“ mit einer Gesamtleistung von 250 Kilowatt liefern sowie die Wechselrichter für das Projekt in der Provinz Oristano. Mit dem Bau […]

Die aleo solar AG (Oldenburg, Prenzlau) wird im Rahmen eines Kooperationsvertrags mit dem italienischen Projektentwickler Sardasol S.r.l. und dem Oldenburger Projektmanagement-Unternehmen IFE Eriksen AG für das Photovoltaik-Projekt „Arborea I“ 1.138 Module vom Typ „aleo S_18“ mit einer Gesamtleistung von 250 Kilowatt liefern sowie die Wechselrichter für das Projekt in der Provinz Oristano. Mit dem Bau der Aufdachanlage auf einem landwirtschaftlichen Gebäude werde bereits Mitte Juli begonnen, berichtet aleo solar in einer Pressemitteilung.
„Wir freuen uns sehr, die Kooperationsvereinbarung mit den beiden sehr leistungsstarken Unternehmen IFE Eriksen AG sowie Sardasol S.r.l. mit Leben füllen zu können. Arborea I ist eine der größten Aufdachanlagen Sardiniens und wird eine entsprechende Ausstrahlungskraft haben“, sagt Giovanni Buogo, Leiter der italienischen Vertriebsgesellschaft aleo solar Italia S.r.l. „Diese Aufdachanlage wird Vorbildcharakter für Folgeprojekte haben, da unser Konzept die Dachsanierung und die architektonische Integration der Photovoltaik-Anlage beinhaltet – dafür gibt es die höchste Einspeisevergütung in Italien“, ergänzt Sebastian Averdung, Gründer und Mitglied der Geschäftsleitung der Sardasol S.r.l.

Weitere Dachanlagen auf Sardinien geplant
Peter Forch, Vorsitzender des Vorstands der IFE Eriksen AG, fügt hinzu, dass die Kooperation mit dem Premium-Modulhersteller und Systemvertrieb aleo solar und dem italienischen Solarspezialisten Sardasol S.r.l. sehr ergebnisorientiert sei. Die Aufgabenteilung sei perfekt: aleo solar liefere die Komponenten, Sardasol entwickle das Projekt und die IFE Eriksen AG finanziere das Vorhaben. Die Kooperationspartner beabsichtigen, unmittelbar nach der erfolgreichen Inbetriebnahme des ersten Projektes weitere Dachanlagen in ähnlicher Größenordnung auf Sardinien zu realisieren.

09.07.2009 | Quelle: aleo solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen