Photovoltaik-Unternehmen SYSTAIC vereinbart Übernahme mehrerer Solarkraftwerke mit KGAL

Die KGAL (KG Allgemeine Leasing GmbH & Co.; Grünwald) und das Solartechnologie-Unternehmen systaic AG (Düsseldorf) haben sich auf die Übernahme eines Kraftwerks-Portfolios verständigt, berichtet SYSTAIC in einer Pressemitteilung. Hierzu übliche Detailprüfungen sollen noch im laufenden Quartal abgeschlossen werden. Die Photovoltaik-Anlagen verfügen laut SYSTAIC über eine Gesamtleistung von rund 32 Megawatt (MWp). Neben bereits kommunizierten Projekten […]

Die KGAL (KG Allgemeine Leasing GmbH & Co.; Grünwald) und das Solartechnologie-Unternehmen systaic AG (Düsseldorf) haben sich auf die Übernahme eines Kraftwerks-Portfolios verständigt, berichtet SYSTAIC in einer Pressemitteilung. Hierzu übliche Detailprüfungen sollen noch im laufenden Quartal abgeschlossen werden. Die Photovoltaik-Anlagen verfügen laut SYSTAIC über eine Gesamtleistung von rund 32 Megawatt (MWp). Neben bereits kommunizierten Projekten auf Sardinien umfasse das Portfolio auch Solar-Kraftwerke in Spanien. Das Gesamtvolumen belaufe sich auf mehr als 150 Millionen Euro.
„Nachhaltige Investitionsmöglichkeiten in Solarparks werden von Anlegerseite stark nachgefragt“, erklärt Dr. Klaus Wolf, Mitglied der Geschäftsführung der KGAL. „Daher freuen wir uns, mit der systaic AG einen äußerst verlässlichen Partner in diesem Bereich zu haben, der vielfach bewiesen hat, dass er technisch exzellente fotovoltaische Anlagen termingerecht realisieren kann.“

Vorstandsvorsitzender Pack erwartet umfangreiche Aufträge für 2010
Die Vereinbarung umfasse sowohl bereits vollständig realisierte, als auch zurzeit im Bau befindliche und noch im laufenden Jahr fertig zu stellende Solarstromkraftwerke der SYSTAIC-Gruppe. Das aktuelle Übereinkommen setze die im letzten Jahr mit dem Verkauf mehrerer Photovoltaikkraftwerke in Spanien begonnene Zusammenarbeit mit der KGAL fort. „Wir freuen uns sehr darüber, im Bereich der Solarkraftwerke erneut mit der KGAL zu kooperieren“, so Michael Pack, Vorstandsvorsitzender der systaic AG. „Die Vereinbarung mit diesem renommierten und europaweit führenden Finanzdienstleister deckt einen erheblichen Teil unserer Umsatzplanung bis Ende 2009 ab. Darüber hinaus wurden bereits weitere von uns zu errichtende Kraftwerksprojekte von der KGAL optioniert. Hierin zeigt sich auch die Richtigkeit unserer professionellen Aufstellung im Solarkraftwerksgeschäft zusammen mit unserer Tochtergesellschaft Enerparc. Durch unser starkes Netzwerk mit internationalen Projektentwicklungspartnern verfügen wir über eine umfangreiche Auftragspipeline für 2010, die weiteres Wachstum erwarten lässt.“

03.09.2009 | Quelle: systaic AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen