SCHOTT Solar verlängert Leistungsgarantie für Photovoltaik-Module

Die SCHOTT Solar AG führt ihre Qualitätsstrategie fort und erweitert die Garantiebedingungen für ihre Solarstrommodule: Ab sofort gibt das Unternehmen 25 Jahre Leistungsgarantie für Glasfolienmodule sowie ganze 30 Jahre für Doppelglasmodule. Ergänzend zu neuen Garantielaufzeiten hat SCHOTT Solar eine so genannte durchgehende Plustoleranz eingeführt. Das bedeutet, dass alle Module einer Leistungsklasse mindestens die Nennleistung erbringen. […]

Die SCHOTT Solar AG führt ihre Qualitätsstrategie fort und erweitert die Garantiebedingungen für ihre Solarstrommodule: Ab sofort gibt das Unternehmen 25 Jahre Leistungsgarantie für Glasfolienmodule sowie ganze 30 Jahre für Doppelglasmodule. Ergänzend zu neuen Garantielaufzeiten hat SCHOTT Solar eine so genannte durchgehende Plustoleranz eingeführt. Das bedeutet, dass alle Module einer Leistungsklasse mindestens die Nennleistung erbringen.
Diese Maßnahmen erhöhen die Wirtschaftlichkeit für die Betreiber von Photovoltaikanlagen deutlich und unterstreichen die Premium-Qualtität von SCHOTT Solar, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Für diese Entscheidung sprechen handfeste Gründe, wie Vorstandsvorsitzender und CEO Dr. Martin Heming berichtet: „SCHOTT Solar blickt auf eine 51-jährige Tradition in punkto Solarmodule zurück. Viele unserer Anlagen sind seit Jahrzehnten mit stabil hohen Leistungswerten in Betrieb. Wir testen doppelt so hart, wie es der Branchenstandard vorschreibt. Die ausgezeichneten Ergebnisse, die wir dabei erzielen, zeigen, dass wir zu recht großes Vertrauen in die Qualität unserer Produkte haben. Mit der erweiterten Leistungsgarantie soll nun auch der Kunde noch mehr von seiner Entscheidung für SCHOTT Solar profitieren.“ Die erweiterten Bedingungen gelten für jene Produkte, die das Lager des Unternehmens seit dem 24. August 2009 verlassen haben.

Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme bestätigt hervorragende Werte im Dauertest
Die Bestätigung für den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens kommt von renommierter Stelle: Das Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme (ISE) untersucht eine Solarstromanlage von SCHOTT Solar im Dauertest und bescheinigt hervorragende Werte. Auf dem Dach des Institutsgebäudes in Freiburg läuft die Anlage seit 24 Jahren und zeigt dabei eine extrem geringe Degradation von durchschnittlich nur 5,5 Prozent. „Für den Kunden heißt dies in der Praxis: Jahrzehnte verlässliche Leistung und damit hohe Erträge“, betont SCHOTT Solar.

23.09.2009 | Quelle: SCHOTT Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen