aleo solar AG liefert Photovoltaik-Module für 850-Kilowatt-Solarpark in Bayern

Die aleo solar AG (Oldenburg, Prenzlau) wird den größten Teil der Solarmodule für einen 850-Kilowatt-Solarpark im bayerischen Straßkirchen (Landkreis Straubing-Boden) liefern, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Solar-Kraftwerk werde voraussichtlich im Dezember an das Netz gehen. Die Baugenehmigung sei erteilt. Rund 3.300 Module vom Typ „aleo S_18“ sollen auf einem festen Montagesystem der Krinner […]

Die aleo solar AG (Oldenburg, Prenzlau) wird den größten Teil der Solarmodule für einen 850-Kilowatt-Solarpark im bayerischen Straßkirchen (Landkreis Straubing-Boden) liefern, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Solar-Kraftwerk werde voraussichtlich im Dezember an das Netz gehen. Die Baugenehmigung sei erteilt. Rund 3.300 Module vom Typ „aleo S_18“ sollen auf einem festen Montagesystem der Krinner Schraubfundamente GmbH aus Straßkirchen installiert werden. Der Solarstrom-Ertrag wird laut aleo Solar voraussichtlich 900.000 Kilowattstunden pro Jahr betragen.
Dieses Projekt sei die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit von aleo solar mit der GSW Gold SolarWind Management GmbH in Aiterhofen, die den Solarpark für eine Gruppe von sechs heimischen Investoren errichten wird. Erst im April hatte aleo solar gemeldet, dass Solarmodule mit einer Nennleistung von 2.000 Kilowatt an den Projektentwickler GSW für einen Solarpark im bayerischen Geiselhöring geliefert werden.
„Unsere Solarparks werden sorgfältig geplant“, sagt GSW-Gründer und Geschäftsführer Josef Gold. „Wir legen Wert darauf, dass unsere Investoren das Kapital, das sie uns anvertrauen, nur in Solarprojekte mit qualitativ hochwertigen Komponenten investieren. aleo-Module und 78 Wechselrichter von SMA, die wir auch über aleo solar beziehen, werden diesen hohen Ansprüchen gerecht. Darüber hinaus tragen wir mit unseren Solarparks zur regionalen Wertschöpfung bei, da die Fonds Gewinne erwirtschaften und die Steuern in der Region verbleiben. Auch die Montage und die Lieferung des Befestigungssystems erfolgen mit der Krinner Schraubfundamente GmbH über ein heimisches Unternehmen.“
Heiner Willers, Vorstandsmitglied der aleo solar AG, sieht sich in der Vertriebsstrategie bestätigt: „Mit unserer Philosophie des partnerschaftlichen Wachstums gelingt es uns, Kunden über viele Jahre hinweg zu binden. Ein erfahrener Partner wie die GSW belegt, dass auf Photovoltaik spezialisierte Unternehmen unterschiedlichste Projekte auf Dächern sowie auf der freien Fläche realisieren können. Sehr gute Qualität, hoher Ertrag und bester Service sind die Kriterien, für die wir einstehen, und diese bilden das Fundament für attraktive Investitionen in Photovoltaik.“

13.10.2009 | Quelle: aleo solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen