Photovoltaik: Kooperation ermöglicht Payom Solar den Eintritt in den lukrativen US-Markt

Um auf dem schnell wachsenden amerikanischen Solar-Markt rechtzeitig Fuß zu fassen, geht der Photovoltaik-Systemintegrator Payom Solar AG (Merkendorf) eine Kooperation mit der US-Gesellschaft Clear Skies Solar, Inc. („CSS“) ein. Beide Unternehmen hätten eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet, berichtet Payom Solar in einer Pressemitteilung. Mittelfristig sei angedacht, dass Payom seinem Kooperationspartner technische Unterstützung bei der Projektierung und […]

Um auf dem schnell wachsenden amerikanischen Solar-Markt rechtzeitig Fuß zu fassen, geht der Photovoltaik-Systemintegrator Payom Solar AG (Merkendorf) eine Kooperation mit der US-Gesellschaft Clear Skies Solar, Inc. („CSS“) ein. Beide Unternehmen hätten eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet, berichtet Payom Solar in einer Pressemitteilung. Mittelfristig sei angedacht, dass Payom seinem Kooperationspartner technische Unterstützung bei der Projektierung und beim Bau von Solarstrom-Anlagen in Nordamerika gibt.
„Während andere Unternehmen überstürzt eine US-Gesellschaft kaufen oder vor Ort eine Niederlassung gründen, agieren wir sehr vorsichtig. Wir wollen ohne großes Risiko erste Erfahrungen auf dem aussichtsreichen US-Markt sammeln“, erklärt Payom-Vorstand Jörg Truelsen.
Die amerikanische Clear Skies Solar, Inc. bietet über ihre hundertprozentige Tochter Clear Skies Group, Inc. landesweit Full-Service-Lösungen für erneuerbare Energien in den USA an. Zu den Kunden gehören kommerzielle, industrielle und landwirtschaftliche Abnehmer. Die Clear Skies Group wurde 2003 gegründet und nahm das operative Geschäft im Jahr 2005 auf.

13.10.2009 | Quelle: Payom Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen