Ecostream: Rahmenvertrag mit der Wattner-Gruppe über schlüsselfertige Photovoltaik-Kraftwerke

Das Solar-Unternehmen Ecostream ist neuer Projektpartner der Kölner Wattner-Gruppe. Für den „Wattner Solarfonds SunAsset 2“ soll der Systemanbieter 2010 schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 20 Megawatt (MW) errichten, berichtet die Ecostream Germany GmbH in einer Pressemitteilung. Das entspreche einem Investitionsvolumen von etwa 50 Millionen Euro. Die Lieferung der PV-Anlagen erfolge zu vereinbarten Festpreisen, die […]

Das Solar-Unternehmen Ecostream ist neuer Projektpartner der Kölner Wattner-Gruppe. Für den „Wattner Solarfonds SunAsset 2“ soll der Systemanbieter 2010 schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 20 Megawatt (MW) errichten, berichtet die Ecostream Germany GmbH in einer Pressemitteilung. Das entspreche einem Investitionsvolumen von etwa 50 Millionen Euro. Die Lieferung der PV-Anlagen erfolge zu vereinbarten Festpreisen, die an die Entwicklung der Einspeisevergütung für Solarstrom gekoppelt sind.
Mit seinen Solarfonds finanziert und realisiert Wattner mit erneuerbaren Energien betriebene Kraftwerke wie zum Beispiel Solarstromanlagen. Dabei setzt das Unternehmen auf starke Partner wie Ecostream, die über langjährige Erfahrung am Markt, großes Fachwissen und ein spezialisiertes Team verfügen. Die Anleger profitieren davon laut Wattner gleich mehrfach: Auf der einen Seite würden durch die Kooperation die wesentlichen Risiken des Projektgeschäfts vermieden. Auf der anderen Seite garantiere das professionelle Engineering von Ecostream hohe Anlagenleistungen – und damit bestmögliche Erträge. Denn dank des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) bleibt die Stromvergütung ab Inbetriebnahme der Solaranlage stabil.
Die Anlagen selbst bleiben für acht Betriebsjahre im Bestand des Solarfonds von Wattner. Danach sollen sie als attraktive Sachwerte mit hoher Restlaufzeit veräußert werden; die Mindestlaufzeit von Photovoltaik-Systemen beträgt in der Regel 20 Jahre -. Auf diese Weise erreiche der Kurzläufer bis 2018 eine Gesamtausschüttung von 180 Prozent, heißt es in der Pressemitteilung.

Professionelle Anlagenplanung
Für eine hohe Wirtschaftlichkeit seiner Photovoltaiksysteme setzt Ecostream auf ein ganzheitliches Projektmanagement, hochwertige Komponenten sowie ein starkes Expertennetzwerk. So sei es möglich, jede Anlage optimal auf die jeweiligen Anforderungen am Standort abzustimmen. Neben Bau, Betrieb und Wartung der Anlage übernimmt der Photovoltaik-Systemanbieter für Investoren auch die Akquise geeigneter Dach- und Freiflächen.

27.11.2009 | Quelle: Ecostream Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen