Taiwanesischer Dünnschichtmodul-Hersteller Sun Well erhält Photovoltaik-Großauftrag aus China

Sun Well Solar Co., Ltd., Hersteller von Dünnschichtmodulen auf Basis von amorphem Silizium, mit Sitz in Taiwan, gab am 01.02.2010 bekannt, das Unternehmen habe einen Auftrag in Höhe von vier Milliarden Neuer Taiwan-Dollar (ca. 90 Mio. €) von der ostchinesischen Stadt Nanjing erhalten. Die Lieferungen sollen sich über zwei Jahre erstrecken und in der zweiten […]

Sun Well Solar Co., Ltd., Hersteller von Dünnschichtmodulen auf Basis von amorphem Silizium, mit Sitz in Taiwan, gab am 01.02.2010 bekannt, das Unternehmen habe einen Auftrag in Höhe von vier Milliarden Neuer Taiwan-Dollar (ca. 90 Mio. €) von der ostchinesischen Stadt Nanjing erhalten. Die Lieferungen sollen sich über zwei Jahre erstrecken und in der zweiten Jahreshälfte 2010 beginnen. Sun Well ist eine Tochtergesellschaft des taiwanesischen Speichermedien-Herstellers CMC Magnetics.

Neue Solar-Fabrik im Hightech-Gewerbegebiet von Nanjing; Gesamtinvestition von 600 Millionen US-Dollar geplant
Die Stadtverwaltung habe Sun Well als einzigen Partner ausgesucht zur Entwicklung von Photovoltaik-Anlagen auf Gewächshausdächern für den chinesischen Markt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Auf Grund dieser Partnerschaft will Sun Well eine Solarmodul-Produktion im städtischen Hightech-Gewerbegebiet von Nanjing bauen und insgesamt rund 600 Millionen US-Dollar investieren, betont das Unternehmen.

05.02.2010 | Quelle: Sun Well Solar Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen