EUROSOLAR startet Anzeigenaktion „Mit der Kraft der Sonne“ in der ZEIT

Die Photovoltaik sei eine einzigartige Chance zur autonomen Stromversorgung für Bürger, Gemeinden, Städte und Regionen, betont die Europäische Vereinigung für erneuerbare Energien, EUROSOLAR e.V. in einer Pressemitteilung. Sie ermögliche eine Stromproduktion ohne Brennstoffkosten und ohne Emissionen. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen der Solar-Förderung um zusätzlich 16 Prozent zum Juni 2010 gefährden jedoch die bisher […]

Die Photovoltaik sei eine einzigartige Chance zur autonomen Stromversorgung für Bürger, Gemeinden, Städte und Regionen, betont die Europäische Vereinigung für erneuerbare Energien, EUROSOLAR e.V. in einer Pressemitteilung. Sie ermögliche eine Stromproduktion ohne Brennstoffkosten und ohne Emissionen. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen der Solar-Förderung um zusätzlich 16 Prozent zum Juni 2010 gefährden jedoch die bisher geradlinige Entwicklung der Photovoltaik, bei der Deutschland weltweit an der Spitze steht, warnt EUROSOLAR. Anstelle der Beschleunigung der Verbreitung von Solarstromanlagen leite die Bundesregierung eine Vollbremsung ein.

Seit über 10 Jahren wirkungsvolles Mittel zur Öffentlichkeitsarbeit
„Eine halbe Million Menschen betreiben heute in Deutschland Solaranlagen. Sie haben sich von der Abhängigkeit von Energiekonzernen befreit. Die Bürger müssen auch in Zukunft die Möglichkeit haben, zum Energieerzeuger zu werden“, fordert EUROSOLAR. Die EUROSOLAR-Anzeigenkampagnen in Form ganzseitiger Textanzeigen in den einflussreichen Printmedien hätten sich als enorm wirkungsvolles öffentliches Kampagnenmittel erwiesen. Seit über 10 Jahren nutze EUROSOLAR erfolgreich diese Form der Öffentlichkeitsarbeit. EUROSOLAR ruft deshalb auf, die Schaltung dieser Anzeigen in weiteren Printmedien mitzutragen. „Wir bitten Sie deshalb, die Anzeigenserie durch Ihre persönliche und zu veröffentlichende Unterschrift und einen Finanzierungsbeitrag zu unterstützen. Wir würden uns darüber hinaus über eine Weiterverbreitung dieses Aufrufs freuen.“
Die Anzeige wurde am 11.02.2010 in der ZEIT veröffentlicht. Weitere Informationen: www.eurosolar.org

11.02.2010 | Quelle: EUROSOLAR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen