Photovoltaik: Norwegisches Unternehmen Innotech Solar bereitet defekte Solarzellen von Bosch Solar auf

Innotech Solar (ITS, Narvik, Norwegen), hat eine Rahmenvereinbarung über eine mehrjährige Zusammenarbeit mit Bosch Solar unterzeichnet, einem führenden deutschen Anbieter hochwertiger Solarmodule. Laut Vereinbarung wird Bosch Solar den größten Teil der bei der Produktion anfallenden defekten und leistungsschwachen kristallinen Solarzellen an ITS verkaufen. Mit seinem selbst entwickelten Verfahren will ITS diese Zellen aufbereiten, den Wirkungsgrad […]

Innotech Solar (ITS, Narvik, Norwegen), hat eine Rahmenvereinbarung über eine mehrjährige Zusammenarbeit mit Bosch Solar unterzeichnet, einem führenden deutschen Anbieter hochwertiger Solarmodule. Laut Vereinbarung wird Bosch Solar den größten Teil der bei der Produktion anfallenden defekten und leistungsschwachen kristallinen Solarzellen an ITS verkaufen. Mit seinem selbst entwickelten Verfahren will ITS diese Zellen aufbereiten, den Wirkungsgrad erhöhen und sie in Photovoltaikmodulen, Solar-Kraftwerken und sonstigen Anwendungen zum Einsatz bringen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
„Wir sind stolz auf diese Partnerschaft mit Bosch Solar, einer der renommiertesten Marken und absolut hochwertiger Anbieter in der PV-Industrie. Diese Zusammenarbeit wird beiden Unternehmen strategische Vorteile bringen, um in den Märkten von morgen zu bestehen und sauberen Strom zu besten Preisen und Qualität auf die Weltmärkte zu bringen“, sagte Thor-Christian Tuv, Geschäftsführer von Innotech Solar.

ITS bereichert Solarbranche um hochwertige Solarmodule aus ehemals defekten Solarzellen

„Die Bosch Solar Energy AG ist Teil der Bosch-Gruppe und mit ihren 1.400 Mitarbeitern führender Anbieter von Photovoltaik-Produkten auf Siliziumbasis. Als Unternehmen, das auf höchste Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit Wert legt, sind wir sehr froh über diese Partnerschaft. ITS ergänzt die wachsende Solarbranche um eine lang ersehnte Kompetenz: hochwertige Solarmodule aus ehemals leistungsschwachen Solarzellen herzustellen, und dies höchst professionell und günstig“, sagte Stefan Thiel, Verkaufsleiter bei Bosch Solar.

18.02.2010 | Quelle: Innotech Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen