Dritte „Financial Times Deutschland“-Konferenz „Greentech“ am 25. März in Frankfurt

Umwelttechnologien haben inzwischen die Nische verlassen und sich zu einer bedeutenden Branche entwickelt. Doch wie nachhaltig ist dieser Erfolg? Die „Financial Times Deutschland“ diskutiert auf ihrer Konferenz „Greentech“ mit renommierten Experten über die internationale Marktsituation, die Positionierung von Deutschland im internationalen Vergleich, die Milliarden-Investitionen in China und in den USA, die Finanziers des Wachstums, die […]

Umwelttechnologien haben inzwischen die Nische verlassen und sich zu einer bedeutenden Branche entwickelt. Doch wie nachhaltig ist dieser Erfolg? Die „Financial Times Deutschland“ diskutiert auf ihrer Konferenz „Greentech“ mit renommierten Experten über die internationale Marktsituation, die Positionierung von Deutschland im internationalen Vergleich, die Milliarden-Investitionen in China und in den USA, die Finanziers des Wachstums, die Produktionsbedingungen sowie die politischen Rahmenbedingungen in Deutschland und dem Rest der Welt.
Die Konferenz findet am 25. März in der Villa Kennedy in Frankfurt statt.

Präsident des europäischen Photovoltaik-Industrieverbandes spricht über Technologien „Made in Germany“
Zum Auftakt spricht Dr. Winfried Hoffmann, Vizepräsident und Technikvorstand für Energie- und Umwelttechnologie von Applied Materials, und Präsident des europäischen Photovoltaik-Industrieverbandes (EPIA) über Potenziale und Grenzen grüner Technologien made in Germany. In den anschließenden Vorträgen und Diskussionsrunden stehen unter anderem folgende Fragen auf der Tagesordnung: Können Unternehmen mit grünen Geschäftsmodellen wachsen? Wie kann Deutschland seinen globalen Wettbewerbsvorsprung halten? Wo bieten sich international künftig Expansionschancen?
Über diese und weitere Themen diskutieren unter anderem Dr. Görge Deerberg / Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT, Dr. Christian Friege / Lichtblick, Dr. Torsten Henzelmann / Roland Berger Strategy Consultants, Prof. Dr. Graham Horton / Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Zephram, Fred Jung / Juwi-Gruppe, Dr. Rudolf Krebs, Volkswagen, Dr. Christian Reitberger / Wellington Partners, Thomas Richterich / Nordex, Dr. Dietmar Roth / Roth & Rau, Dr. Helmut Vorndran / Ventizz Capital Partners, David Wortmann / First Solar. In einem Kreativworkshop haben die Teilnehmer außerdem die Möglichkeit, eine grüne Geschäftsidee zu entwickeln.
Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular zur FTD-Konferenz „Greentech“ finden sich unter www.ftd.de/greentech.

09.03.2010 | Quelle: G+J Wirtschaftsmedien | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen