SOLEOS Solar präsentiert Produkt- und Leistungsspektrum erstmalig auf der Amper in Prag

Die SOLEOS Solar GmbH, Photovoltaik-Systemanbieter aus Bornheim-Sechtem, wird erstmalig auf der Amper, Internationale Messe für Elektrotechnik und Elektronik, in Prag (13.-16.04.2010) aktuelle Produkte des Portfolios vorstellen. SOLEOS präsentiert auf dem Stand 1 D3 die Erweiterung der SOLEOS-LINE, das neue Photovoltaik-Modul SOLEOS 250-2MS, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Darüber hinaus würden ein polykristallines Modul von […]

Die SOLEOS Solar GmbH, Photovoltaik-Systemanbieter aus Bornheim-Sechtem, wird erstmalig auf der Amper, Internationale Messe für Elektrotechnik und Elektronik, in Prag (13.-16.04.2010) aktuelle Produkte des Portfolios vorstellen. SOLEOS präsentiert auf dem Stand 1 D3 die Erweiterung der SOLEOS-LINE, das neue Photovoltaik-Modul SOLEOS 250-2MS, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Darüber hinaus würden ein polykristallines Modul von Yingli Solar, das YL 230-29b, das mikro-amorphe NexPower NT 130 AX sowie die neu in das Sortiment aufgenommenen Solarmodule von Upsolar gezeigt. „Tschechien ist aufgrund seines attraktiven Vergütungssystems für Photovoltaik ein sehr interessanter Markt. Auch wirtschaftlich gesehen bietet die Solarenergie eine zukunftsweisende Alternative zu konventionellen Energieträgern. Aus diesem Grund ist es für uns sehr wichtig, auch am tschechischen Markt aktiv zu sein. Wir stimmen unsere umfangreiche Produktpalette gern auf die Kundenwünsche ab und freuen uns, unsere Produkte erstmalig in Prag zu präsentieren“, erklärt David Mabille, Geschäftsführer von SOLEOS.

Zertifikate und 25 Jahre Leistungsgarantie für SOLEOS 250-2MS
Das in Deutschland gefertigte „SOLEOS 250-2MS“ punktet laut Hersteller mit einer Leistungstoleranz von +/- 5 Wp und ist für eine erhöhte Schneelast von 5400 Pa zugelassen. „Hochleistungszellen ermöglichen einen Wirkungsgrad von 15,2 %. Außerdem ist aufgrund der Aluminiumanschlussdose eine besonders gute Wärmeableitung der Bypassdioden gewährleistet“, betont Björn Wachholz, technischer Leiter bei SOLEOS. Zudem sei das SOLEOS 250-2MS mit den Zertifikaten der Schutzklasse II, IEC 61215, IEC 61730 sowie mit einer Leistungsgarantie von 25 Jahren auf 80% der Leistung, 12 Jahren auf 90% der Leistung und einer 5 Jahres-Produktgarantie ausgestattet.

Produkte von Yingli Solar, NexPower und KACO im Programm
Aktuell seien auch polykristalline und monokristalline Solarmodule von Yingli Solar ins Programm aufgenommen worden, berichtet SOLEOS. Durch die Erfahrung in Auswahl und Qualitätssicherung der Materialien stehe dem Kunden mit dem YL 230-29b ein hochwertiges Modul mit einem Wirkungsgrad von 14,1% zur Verfügung. Außerdem minimiere eine Leistungstoleranz von +/-3 % Mismatch-Verluste des PV-Systems.
Das mikro-amorphe Modul NT 130 AX von NexPower biete sowohl an heißen Sommertagen als auch an Tagen mit schlechtem Wetter bei diffuser Einstrahlung Vorteile gegenüber kristallinen Modulen. Der doppelte Aufbau einer amorphen und einer mikrokristallinen Siliziumschicht habe den Vorteil, dass ein größeres Lichtspektrum genutzt werden könne und somit auch höhere Erträge bei gleicher Fläche möglich seien, so SOLEOS.
Die SOLEOS Solar GmbH bietet nach eigenen Angaben das komplette Produktspektrum von mono- und polykristallinen sowie amorphen Solarmodulen über alle Leistungsklassen KACO-Wechselrichter und verschiedene Montagelösungen an. Darüber hinaus setze SOLEOS auf Service und zusätzliche Leistungen für die Fachpartner. Die Mitarbeiter von SOLEOS übernehmen die Planung der PV-Anlage und entwickeln kundenspezifische Lösungen für unterschiedliche Dacharten. Für interessierte Kunden, Besucher und Journalisten steht das SOLEOS-Team vom 13. bis 16.04.2010 auf dem Stand 1 D3 zur Verfügung.

12.03.2010 | Quelle: SOLEOS Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen