Photovoltaik-Produktion: Meyer Burger schließt Vertrag für rund 20 Millionen Schweizer Franken mit Jiangxi Sornid

Die Meyer Burger Technology AG (Baar, Schweiz) hat einen Vertrag für Drahtsägen und Wafer-Inspektionsysteme im Umfang von rund 20 Millionen CHF mit Jiangxi Sornid Hi-Tech Co. Ltd (Jiujiang, China) geschlossen. Im Rahmen der geplanten Erweiterung der Produktionsleistung von Jiangxi Sornid auf 500 Megawatt (MW) im Jahr 2010 sollen die Sägesysteme der Meyer Burger AG und […]

Die Meyer Burger Technology AG (Baar, Schweiz) hat einen Vertrag für Drahtsägen und Wafer-Inspektionsysteme im Umfang von rund 20 Millionen CHF mit Jiangxi Sornid Hi-Tech Co. Ltd (Jiujiang, China) geschlossen. Im Rahmen der geplanten Erweiterung der Produktionsleistung von Jiangxi Sornid auf 500 Megawatt (MW) im Jahr 2010 sollen die Sägesysteme der Meyer Burger AG und die Inspektionssysteme der Hennecke Systems GmbH die Herstellung von hochwertigen multikristallinen Solarwafern sicherstellen, berichtet Meyer Burger in einer Pressemitteilung.
Die Lieferung soll bis Ende 2010 erfolgen. Jiangxi Sornid wurde im Jahr 2008 gegründet und gehört zu den größten Photovoltaik-Unternehmen in der Provinz Jiangxi. „Wir verpflichten uns zur Herstellung von hochwertigen multikristallinen Silizumwafern und wollen zu einem führenden Anbieter für die Solar-Industrie werden“, sagt Präsident Mr. Luo Hong. Ziel der Unternehmung sei es, eine vorherrschende Position in Chinas neuem Energie-Territorium zu erlangen. Jiangxi Sornid ist laut Meyer Burger einer der modernsten Hersteller und setze zur Produktion der Wafer weltweit führende Technologien und Systeme ein.

16.03.2010 | Quelle: | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen